Wie funktioniert My Routes ?

  • hallo,
    da mich die Ankunftszeitrechnerei von 7.4.x genervt hat (Fahrtdauer immer zu knapp bemessen), habe ich nun die dd_car.ini vom 7.3.x (langsamer PKW) auf die SD Karte meines 7.4.x kopiert und in der ApplicationSettings.xml von der dd_car.bin auf die dd_car.ini verlinkt.


    <RoutingOption ID="0">
    <File REGION="1">SP_Car.ini</File>
    <File REGION="2">US_SP_Car.ini</File>
    <ETA>DD_Car.ini</ETA>


    Werd´s nun mal länger testen[/quote]


    Neugierige nachfrage: Was hat Deine testerei ergeben?

  • Zitat von Achim


    Hoffentlich macht MyRoutes nicht diesen Unsinn, wie unser Audi-Festeinbau-Navi. Das hat nämlich "gelernt", dass die Durchschnittsgeschwindigkeit auf der Autobahn bei 140km/h liegt X(. Damit ist leider jetzt jede Berechnung der Ankunftszeit unsinnig geworden.


    kommt doch auf den audi drauf an.. mit nem S6 bestimmt:)

  • Hallo zusammen,


    ich bin etwas verwundert über die Routing-Beispiele von 98693 Ilmenau mit / ohne "Umweg" über 99718 Greußen nach 28195 Bremen und habe das gerade mal an meinem 8450 Live ausprobiert. Die "direkte" Strecke Ilmenau - Bremen ist jetzt nur noch 408 km lang und hat (z.Z.) 4 Verkehrsmeldungen. Die beiden Alternativrouten ("MyRoutes 2 und 3") haben auch 4 bzw. 1 Verkehrsmeldung auf der Route. Der "Umweg" über Greußen ist nach wie vor mit 375 km kürzer und hat 0 Verkehrsmeldungen.


    Liegt die Verkürzung beim Routing auf etwas über 400 km gegenüber den alten Beispielen mit um 480 km an einer neuen Straße (Kartendaten Q1/2010) oder hat sich das Routing beim 8450 gegenüber den Modellen, mit denen Ihr die anderen Zahlen ermittelt habt, verbessert?


    Im "MyRoutes"-Auswahlbildschirm werden in den Schaltflächen für die Routen 1 bis 3 jeweils kleine Warndreiecke mit einer Zahl (=Anzahl der Verkehrsmeldungen auf der Route) angezeigt. Ob diese beim Berechnen der Route jetzt wirklich mit einfließen, kann ich nicht beurteilen.


    Warum das 8450 nicht automatisch über Greußen routet, obwohl dies die kürzeste Strecke ist und so anscheinend auch die vier Verkehrsstörungen der "MyRoute" umfahren werden, verstehe ich nicht. Ich kenne die örtlichen Gegebenheiten nicht. Ist es so abwegig, durch Greußen zu fahren?



    Zu der Diskussion um die berechneten Ankunftszeiten: Die Ankunftszeit-Berechnung aller meiner bisherigen Navigons hat immer sehr gut zu meinem Fahrstil gepasst. Ich bin letzte Woche störungsfrei eine Route mit ca. 80 km Autobahn und 20 km Landstraße gefahren und war genau zwei Minuten später da, als vom 8450 zu Beginn der Fahrt errechnet. Mein TomTom 950 Live war in der Prognose der Meinung, ich würde 15 Minuten länger brauchen. Mein Fahrstil: Immer so schnell wie erlaubt und möglich.