N95 8GB und Pioneer Avic-X1BT Probleme Telefonbuch übertragen

  • hallo leute,
    ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein.
    ich habe ein Avic-X1BT in meinem fzg eingebaut.
    ich wollte das telefonbuch von meinem nokia n95 8gb ins avic navi übertragen, geht leider nicht.
    die BT anbindung ansonst funktioniert einwandfrei.


    kennt jemand dieses problem? gibt es eine lösung?

  • ICH, ICH, ICH .... ICH will drauf antworten !!!! :gap


    -->> -#*§@§*#- Hier-#*§@§*#- <<- wird Dir geholfen !!



    Das hatten wir zum Glück nicht schon 100 x ! :-D)

  • hallo tobi m!


    danke für deine antwort, jedoch solltest du mir mal einen direkten link geben, ich finde nämlich NICHTS!


    vll. bin ich ja nur zu doof dafür?


    danke für deine hilfe!


    hochachtungsvoll


    Jockey


    p.s: wäre ziemlich dringend, möcht nächste woche in urlaub, mit dem fzg

  • Klick



    vielleicht klappt es, wenn du


    im Telefon alle Kontakte markieren
    dann senden
    per Bluetooth


    machst.... keine Ahnung....


    hab heute auch mit einem SonyEricsson Xperia X1 gekämpft, bin aber kläglich gescheitert... X(

  • hallo moshpquito,


    hab ich schon alles versucht, ohne erfolg.
    habe aus lauter verzweiflung mein altes sony W850i rausgekramt, das adressbuch vom N95 aufgespielt, und siehe da, das übertragen ins Avic telefonbuch klappt ohne probleme!


    aber es kann doch nicht angehen, das ich jedesmal meine sim karte in ein anderes handy stecken muss, nur das ich ein telef.buch zu verfügung habe !!!!


    habe ja gedacht ich bin schlau, und das telefonbuch ist jetzt im speicher des Avic, denkste, geht nur wenn ich das W850i gekoppelt habe, soen mist!!


    den link den du mir gegeben hast kann ich leider nicht öffnen!!!!


    vll. fällt dir ja noch was ein??? bin verzweifelt und ratlos


    mfg

  • Shit... ich hätte vorm zu Bett gehen nicht noch mal reinschauen sollen :D


    wieso kannst du den Link nicht öffnen? Bei mir (Firefox) geht der tadellos.
    Geht aber auch manuell:
    Klick die Forensuche an
    gib im Suchfeld "Nokia N95" ein
    dann suchst du links unten das Unterforum "Pioneer/Radionavigation" aus
    und dann ist lesen angesagt :D



    noch mal ausführlicher:
    im Avic-Menü die Rubrik "Phonebook Transfer" öffnen.
    Das ist die mittlere Schaltfläche in den Einstellungen des Avic-Phones,
    nicht die Phonebook-Schaltfläche im normalen Phone-Menü des Avics
    Hier ein Bild des Avic D3


    [Blockierte Grafik: http://i206.photobucket.com/albums/bb54/jromney/avic-d3-function-phonebook-transfer.jpg]


    wenn du die geöffnet hast, siehst du absolut gar nichts.


    Dann Pfoten weg vom Avic!


    zum Nokia:
    im Telefon in die Rubrik Kontakte gehen
    dann auf Menü
    dann "alle markieren"
    dann "übertragen"
    dann sollte das Avic gesucht und gefunden werden
    dann senden


    Es kann sein, dass nicht alle Kontakte übertragen werden, ist mir auch öfters passiert.
    Danach ist die Bluetooth-Verbindung weg, muss neu connectet werden.


    ich hab das jetzt mal aus dem Gedächtnis gemacht, benutze schon länger kein Nokia mehr. Wenn ich mein E70 wieder finde, kann ich ja noch mal schauen.
    Hab jetzt 2 Phones mit Windows Mobile, hab gestern auch mein Xperia zum Laufen bekommen. Die dazu nötige Software hab ich auch mit Hilfe der Suche hier gefunden :D

  • Ja und??? Wie wäre es denn mit einer Rückmeldung?
    Oder ist das zuviel verlangt....... X(