Netzteil 220v

  • Hallo,
    welches 220-V-Netzteil benötige ich für da Nüvi 765. Es bezieht ja seine 12V-Energie über den TMC/12V-Universalstecker.
    Ich habe noch vom nüvi 250 eine Netzteil mit dem Mini-USb-Stecker (wie für PC-Verbindung).
    Bezieht das nüvi 765 durch diese Mini-Dose die 220v??

  • Nach USB Spezifikation liefert USB 5V. Du kannst IRGENDEIN USB Ladegerät mit Mini USB nehmen.

    Liebe Grüsse aus der Kulturhauptstadt Essen


    Norbinho

  • Hallo,


    ich verwende das Netzteil vom C320 am Nüvi 765.
    Daher sollte es auch mit dem Netzteil des Nüvi 250 klappen.


    Gruß
    Merlin29

    2 Mal editiert, zuletzt von merlin29 ()

  • Dank an euch!
    Wie schön einfach, präzise und korrekt mit Auskünften der garmin.de-support einmal war, lang ist's her :(.
    Letzten Freitag meinte der bayer von Garmin auf meine deitaillierte Anfrage wie gepostet: "Nein, klappt nicht, geht gleich in PC-Bereitschaft!".
    Wohlan gehe er!

  • Von Betrieb des Nüvis bei Netzverbindung über USB Netzteil hast Du nicht gefragt!


    Über einige USB-Netzteile geht das Nüvi in PC-Modus, über andere nicht.
    Das hängt damit zusammen ob der USB-Stecker zwischen ich glaube es sind Pin 4 und 5 eine Brücke hat. Dazu gibt es 1.oooe Diskussionen hier im Forum... ;D

    Liebe Grüsse aus der Kulturhauptstadt Essen


    Norbinho

  • Es gibt von Garmin ein Set.
    - Tasche fürs Nüvi
    - Netzteil incl. div. Adapter für Weltreisen
    - nicht zu vergessen ein USB Kabel


    Mit diesem Netzteil wird das Gerät geladen und kann aber auch an der Steckdose betrieben werden.

  • Dann habe ich wohl das richtige Netzteil. Das ist gut und danke allen sehr!