Upgrade auf das 4310max

  • Hallo,


    eigentlich bin ich zufrieden mit meinem 2110max. Trotzdem reizen mich neue Sachen sehr, so wie das 4310max. Besonders die Alternativrouten halte ich für sehr sinnvoll, andererseits fahre ich jetzt auch immer die Standard-Route.


    Mal vom Geld abgesehen, was gäbe es für gewichtige Argumente? Die Umkreissuche nach Parkhäusern könnten sinnvoll sein... aber sonst? Ich denke mal, die Pois sinds nicht (oder gibt es hier immer noch wie beim 2110 das alte Kino, was bei uns vor ca. 15 Jahren geschlossen wurde)?


    Ichgendwie muß ich mich ja auch erklären, in der Form: ich hab mir ein neues Navi gekauft, weil... (aber du hast doch erst letztes Jahr...)

  • Ich finde die Möglichkeit TMC-Meldungen vorgelesen zu bekommen äußerst interessant.
    3 Routenvorschläge sind auch nicht übel und dass man Kartenfehler direkt erfassen und per Fresh übertragen kann.


    Sascha

  • Ein Upgrade auf die neuere Software wäre sicher eine gute Anglegenheit (auch im Sinne der Kundenzufriedenheit). Nur leider habe ich noch nicht einmal eine Rückantwort auf meine Frage in diesem Punkt erhalten.

  • wann hattest Du denn bei Navigon diesbezüglich angefragt?


    MN6 PDA-> MN7 PDA -> 2150max PNA -> 7210 PNA -> 7310 PNA -> 8410 PREMIUM PNA mit LIVE- und TV-Modul -> 72 PLUS LIVE :D

    Maps: Q4/2011

  • Navigon scheint es mit der Beantwortung von Kundenanfragen nicht so eilig zu haben. Ich habe auch schon vor mehr als einer Woche eine Anfrage zur Verfügbarkeit von USA-Kartenmaterial für meinen 2110max gesandt. Bis heute auch "Still ruht der See".


    Hätte halt gern auch bei meinem Urlaub mein vertrautes Navi genutzt. Nun werde ich mir wahrscheinlich drüben ein Gerät der Konkurrenz zulegen. Wenn mir das besser gefällt, wer weiß... So kann man sich auch Stammkunden vergraulen, denn ich bin schon seit dem MobilNavigatorEE von 2000 oder 2001 für PDAs Navigon-Kunde. Auch wenn sie sich aus dem dortigen Markt zurückziehen, wäre es doch wenigstens wünschenswert, wenn man auch die Karten dafür erhalten könnte.


    Unabhängig davon wäre ich auch an einem Upgrade auf die aktuelle Software interessiert, denn mich ärgert auch ständig, daß ich mir nach einer Änderung der Route durch das TMC nur umständlich die neue Route anschauen kann. Eine Darstellung wie bei den Alternativrouten wäre wünschenswert. Wenn ich es richtig verstanden habe, besteht ja bei den neuen Geräten diese Möglichkeit. Das Vorlesen der TMC-Meldungen wäre auch ein nicht zu verachtender Sicherheitsgewinn, denn ich schaue öfter mal auf die Meldung, wenn das TMC die Route geändert hat, um mich zu informieren, wo ich mit einem Stau o.ä. rechnen muß und kann die Alternativroute vielleicht selbst bestimmen, wenn ich mich auskenne.


    Gruß Abstandhalter

    Einmal editiert, zuletzt von Abstandhalter ()