Wie Favoriten aus nüvi rausholen?

  • Ich würde gerne meine Favoriten die ich mir im nüvi angelegt habe irgendwie sichern bzw. in Google Maps bzw. Google Earth anzeigen lassen.
    Weiß jemand wie ich das gut anstelle?


    Wie kann ich umgekehrt dem nüvi neue Favoriten einspielen (die ich am PC erstelle)?

  • Zitat

    Original von Whitesnake83
    Ich würde gerne meine Favoriten die ich mir im nüvi angelegt habe irgendwie sichern bzw. in Google Maps bzw. Google Earth anzeigen lassen.
    Weiß jemand wie ich das gut anstelle?


    Wie kann ich umgekehrt dem nüvi neue Favoriten einspielen (die ich am PC erstelle)?


    Einfach die current.gpx irgendwo kopieren, die kannst du in Google Earth, MS unsw. öffnen.
    in MS current.gpx öffnen, die neue Favoriten im gpx Format hinzufügen und das ganze als current.gpx speichern und wieder ins Nüvi kopieren.

  • Was meinst du mit MS? Microsoft wirds ja nich sein. Ich hab es jetzt mit EasyGPS probiert, nur damit kann ich es nicht öffnen. In Google Earth gehts wunderbar.

  • Aaah. Danke. Das Programm kannte ich auch nicht. Mal schauen ob ich es am Mac via Emulation zum Laufen bekomme :)

  • Danke für die Hilfe. Es ist eigentlich das Programm "RoadTrip", dass für den Mac gemacht wurde. Ich hab das jetzt mal probiert und es geht super. Meine Europakarte wurde automatisch freigeschalten, was ich natürlich genial finde. Das nüvi hab ich noch nicht angehängt, sondern nur mal die Current.gpx-Datei mir geholt. Sensationell.


    Also das muss mal ein Hersteller mal so hinbringen, vor allem für den Mac.