TTS-Ansagefehler

  • Hallo zusammen!


    Hier in Berlin sagt Trudchen statt "Landsberger Allee" "Landsbecker Allee", aber "Blumberger Damm" spricht sie richtig. Beides wird in der Grafik richtig geschrieben dargestellt.


    Kann man das irgendwo korrigieren oder ist das ein Fehler in der Software, mit dem man leben muss?


    Liebe Grüße


    sina2

  • Dacht ich mir, danke für die schnelle Antwort.


    LG


    sina2

  • Richtig schön wird es, wenn die Aussprache der Straße nicht den allgemeinen Regeln entspricht. In Hamburg gibt es die Straße "Flachsland". Ausgesprochen wird es ja "Flacksland", das Navi macht daraus "Flachesland".

  • Auch hier in Hamburg: Aus "In der alten Forst" wird "In der alten Forscht".
    Die Kinder freuen sich jedesmal auf die Stelle... :gap :bounce1 :applaus

  • Jedes Kaff hier in meiner Gegend hat eine Vaihinger Straße, ausgesprochen wie geschrieben.


    Sabinsche macht daraus Weinger Straße. :D


    : drink

  • bei mir gibt es z.B. die Perchastraße, Sabine sagt jedoch Pörchastraße (irgendwie klingt das dann nach vornehmen Englisch) :D


    MN6 PDA-> MN7 PDA -> 2150max PNA -> 7210 PNA -> 7310 PNA -> 8410 PREMIUM PNA mit LIVE- und TV-Modul -> 72 PLUS LIVE :D

    Maps: Q4/2011

  • Ich hab auch einen.


    In Frankreich z.B. wird aus der D2 E6: Fahren sie auf die D2 mal 10 hoch 6 :lachen

  • Auch hübsch, hier im Ruhgebiet das Kaff "Gladbeck" aus dem Sabine gerne auch mal ein "Gladback" macht. Spannend vor allem deshalb, weils richtig ausgesprochen wird, wenn man die Ansage wiederholen lässt. Unglaublich, aber wahr!

  • Aus Budapest macht sie Budapast, bei einer Bundeshauptstadt mehr als peinlich. :D

  • Zitat

    Original von _ivaN_
    Aus Budapest macht sie Budapast, bei einer Bundeshauptstadt mehr als peinlich. :D


    Naja, Bundeshauptstadt ist auch peinlich :D
    Ich bin da eher einfach für Hauptstadt : drink

  • Zitat

    Original von _ivaN_
    Aus Budapest macht sie Budapast, bei einer Bundeshauptstadt mehr als peinlich. :D


    Stell dir mal vor die würde jetzt auch noch BUNDEShauptstadt Budapast sagen, das wäre mehr als peinlich, es wäre total peinlich.:D


    Nachtrag:
    Da war einer mit gleichem Gedanken schneller :D

    Einmal editiert, zuletzt von NavScout ()

  • In Frankfurt wird aus dem Stadtteil Sachsenhausen ein Sachenhausen gemacht. :D

  • Zitat

    Original von Mathan
    In Frankfurt wird aus dem Stadtteil Sachsenhausen ein Sachenhausen gemacht. :D


    jetzt stell Dir mal vor, sie würde Sachsenhausen im Dialekt sprechen (Frankforder oder auch sächsischer)


    "Sachen" gibts, die gibt gar net.


    Grüße aus Rödermark