dynamische Zoom deaktivieren

  • Hallo zusammen,
    gibt es ein Navigationsgerät, bei dem der dynamische Zoom (kleiner Maßstab / weniger Details bei schneller Fahrt, großer Maßstab und mehr Details bei langsamer Fahrt / an Kreuzungen) deaktiviert werden kann? Bzw. ein Gerät, bei dem der manuell eingestellte Kartenmaßstab nicht gleich nach ein paar Sekunden wieder rückgängig gemacht wird?


    Ich habe von einem Freund einen TOMTOM XL Traffic ausgeliehen und da geht das leider nicht. Jetzt will ich mir ein Navi kaufen und würde dies Funktion gerne haben.


    Gruß,
    kaniggel

  • Hallo kaniggel,
    herzlich willkommen im Forum.


    Bei Medion - GoPal hast du zwei Möglichkeiten den Autozoom zu beeinflussen.
    Zunächst einmal kannst du in den Einstellungen festlegen, ob er eine nahe, mittlere oder weite Ansicht zeigen soll. Darüber hinaus kannst du in der Kartenansicht den Maßstab verändern. Der so eingestellte Maßstab bleibt, bis du ihn wieder veränderst oder das Navi neu startest.


    Gruß
    bonnie

  • Hallo bonnie,
    danke für die schnelle Antwort. Wie ist es denn bei anderen Herstellern (Becker, Garmin, Navigon, ...)? Kann man dies dort auch einstellen?


    Gruß,
    kaniggel

  • Zitat

    Original von kaniggel


    Ich habe von einem Freund einen TOMTOM XL Traffic ausgeliehen und da geht das leider nicht. Jetzt will ich mir ein Navi kaufen und würde dies Funktion gerne haben.


    l


    Wenn Dir der TT ansonsten gut gefallen hat, dann hol Dir nen GO. Die ONE und ONE XL-Geräte sind die Einsteigergeräte und haben weniger Funktionen als die grossen Brüder.


    Bei den GO-Geräten kann man den automatischen Zoom deaktivieren.


    cu Peter

  • Zitat

    Original von hope68
    Bei den GO-Geräten kann man den automatischen Zoom deaktivieren.


    cu Peter


    Und nur bei den GOs. Die kleineren TTs haben diese Option nicht.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Zitat

    Original von kaniggel
    danke für die schnelle Antwort. Wie ist es denn bei anderen Herstellern (Becker, Garmin, Navigon, ...)? Kann man dies dort auch einstellen?


    Hallo


    Bei den Geräten von Falk kann der Autozoom ebenfalls deaktiviert werden.


    MfG