Lohnt sich ein Karten-Update?

  • Hallo,


    ich habe vor 2 jahren ein Garmin Streetpilot c510 deluxe gekauft, habe es einmal für einen Urlaub benötigt und seitdem liegt es rum. Jetzt will ich wieder damit in den Urlaub, ein update soll aber für D/Aut ca. 40 euro kosten.


    Ein Verkäufer im Fachhandel sagte mir, für 100 euro bekomme ich ein nagelneues mit Garantie und TMC. Da ich auch meine Halterung verloren habe, bräuchte ich für 20 Euro auch ne neue.


    Was meint ihr, neues navi oder altes behalten und halterung kaufen und ggfl. auf update verzichten. Fahre von Norddeutschland nach Bayern und ein wenig Österreich.


    Gruß

  • Bei Anbringung an Lüftungslamellen muß man aber berücksichtigen, daß ein Streetpilot sicher schwerer ist als ein Nüvi.
    Ich hab´s mit einer Hama-Halterung im Golf iv probiert. Nach Bedarf an-und abmontieren der Halterung kann man knicken, dann noch würde die Düse sofort nach unten klappen und beim Fahren mehr oder weniger wild hüpfen.
    Ich suche auch noch eine Saugnapfalternative fürn Golf 4, beim Golf 1 tat es ein Metallwinkel, seitlich am Handschuhfach ansetzbar, mit dem Garmin-Adapter von Hama.

  • Da hat der Verkäufer tatsächlich recht. Die NÜVI 205 T günstig erwerben


    und für lau wenn noch ältere Karten im Gerät sind von DACH auf Europa


    auf rüsten .SD Karte 2 GB dazu kaufen bei Garmin das Gerät registrieren.


    Und 3.5 GB ca runterladen . DACH im Gerät und den grossen Rest halt


    via MapSource auf der Karte inst . Billiger kommst du an kein aktuelles


    Gerät .


    Gruss

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten

  • Oder auf OpenStreetMaps umsteigen.[/quote]


    Hallo, ich hab' da mal 'ne frage:
    Ich habe OSM auf meinen C510 installiert. Alles funktioniert außer:
    Bei Eingabe der Adresse fragt es Bu.staat/Provinz eing..
    Ich kann aber nichts eingeben. ?(
    Es funktioniert nur über den Umweg Karte City-Navigator auch aktivieren, dann Adresse eingeben, CN wieder deaktivieren, kürzlich gefunden und dann gehts los.

  • @hendrik1, deinen letzten Post und das gefolgte Zitat daraus, habe ich entnervt.


    Wir leisten hier im Forum keinen Support an illegalen Kopien.


    Danke dem Melder!

  • Bloß keine Hama-Halter für die Lüfterlamellen !
    Wollte das ja bei Bedarf an- und abmachen, damit im Auto nix auf Navi hinweist. Habe ohne das Navi dranzumachen gemerkt, daß die Lamellen ganz runter gehen und während der Fahrt das Ganze wild springen würde.
    Die Halter hätte man so konstruieren können, daß sie fest halten, aber leicht lösbar wären. So mußte ich mit dem Schraubenzieher ran, und man kann noch die Stelle erkennen, wo das Experiment stattfand.
    Der Kunststoff des Golf IV und so einiger anderer VAG-Autos ist übrigens extrem klebstoffabweisend. Da läufts wohl meist auf Scheibenhalterung raus.