Comand 2.0 Rückfahrkamera Cam Multimedia Adapter W210

  • Danke, Holger!


    - was kostet der Adapter ca.


    - wird das Bild angzeigt, wenn das Auto fährt? Gibt es ggf. eine km/h-Grenze?


    - wenn man nur 1x drücken will ist dazu vermutlich ein ziemlich hoher finanzieller Aufwand erforderlich?


    Gruß Klaus

    --
    Gruß Klaus

    Einmal editiert, zuletzt von Kadege ()

  • Moin,Moin,


    zu1. 35,99 suche mal nach "1201" http://www.dietz2.biz/katalog_ansicht.asp


    zu2. wird abgeschaltet, genau so wie jetzt auch das TV-Bild ab ca. 5 Km/H


    zu3. z.B. mal nach Dietz 1451 mal bei eblöd nach dem teil suchen, das hat auch eine Freischaltung während der Fahrt

  • Moin,Moin,


    1440 ist ja okay....

    hi,


    kann es sein das das 1440 eingestellt wurde?
    ich finde bei dietz nur noch das 1428 ?(


    wir wollen nämlich auch bei vaters w210 mit comand 2.0 diese rückfahrkamera einbauen
    und dazu reicht ja dann der 1428 oder?

  • Moin,Moin,


    der sollte paasen, Dietz hat die Nummer fast überall verändert, wäre sonst ja auch zu einfach :D

  • hi,


    es klappt bei mir leider nicht :(


    ich habe meinem vater diese rückfahrkamera geholt und das 1428 .


    eigentlich haben wir alles lt anleitung angeschlossen, das comand sagt aber nach
    drücken der tv-taste "aus sicherheitsgründen kein bild während der fahrt" auf
    blauem hintergrund - der wagen steht aber auf dem hof und bewegt sich keinen mm :(


    was wir gemacht haben:
    - rote leitung an dauerplus
    - schwarze an masse
    - lila an masse
    - braun an zündungsplus


    ich hätte zumindest erwartet, das das comand mir ein schwarzes video bild anzeigt.
    aber leider immer dieses blaue bild mit dem hinweis :(


    an den 2 chinch eingängen habe ich sowohl die rückfahrkamera als auch einen camcorder
    angeschlossen, das blaue comand bild bleibt und springt nicht um.


    in der o.g. anleitung verstehe ich den punkt 4) und 7) nicht so recht..
    ich denke punkt 4) ist für einen dvd player gedacht und punkt 7) kann ich ignorieren, oder?


    hat jemand noch einen tipp was ich da machen muss/kann?


    /edit
    ziehe ich den stecker vom 1428 ab, steht im comand sofort "kein tv", also irgendwie
    funktioniert es ja zum teil :(


    /edit2
    der wagen ist von 99 - also ein vormopf - daher komme ich solangsam auf die idee, das
    ich das 1280 freischaltmodul brauche - oder??
    falls ja, den kabelsatz 1286 dann auch noch?

    2 Mal editiert, zuletzt von NoxXilein ()

  • Moin,Moin,


    beim 210er braucht man kein Freischaltmodul, dafür ist ja die Lila Leitung da,


    ist da auch wirklich Masse dran oder mal wieder ab nehmen und dann prüfen.

  • hi holgi,


    masse liegt 100% am lila kabel an, haben das mehrmals mit einem stromprüfer
    geprüft (am lila kabel angeschlossen und gegen das rote gehalten-> lampe leuchtet).


    die audio kabel vom camcorder habe ich mal spaßeshalber ans 1428 angeklemmt
    und der ton des videos wird übertragen.


    einzig die batterie ab-/anklemmen habe ich vor lauter frustation vergessen,
    aber es dürfte doch eigentlich keinen unterschied machen ob ich den wagen
    stromlos mache oder stecker vom 1428 abziehe oder?


    das es sich um einen vormopf w210 handelt ist also irrelevant?
    soweit ich mich erinnere ist das comand 2.0 eins von becker, könnte es auch daran liegen?

  • Das lila Kabel muss dein Problem sein, nur wenn das keine Masse hat kommt automatisch die Meldung auf dem Comand. Also Kabel ab und nochmals explizit mit Masse verbinden oder an blankes Blech halten!

  • hi,


    ok - werde es die tage noch einmal testen, danke euch beiden :)

  • Nur noch mal zur Info, COMAND 2.0 ist immer Blaupunkt :D

  • Nur noch mal zur Info, COMAND 2.0 ist immer Blaupunkt :D

    ok, da steht bosch drauf nicht becker und bosch = blaupunkt... ;)

    Das lila Kabel muss dein Problem sein, nur wenn das keine Masse hat kommt automatisch die Meldung auf dem Comand. Also Kabel ab und nochmals explizit mit Masse verbinden oder an blankes Blech halten!

    wir haben jetzt noch einmal alles (mit abgeklemmter batterie) neu angeschlossen und (mit angeklemmter batterie) kontrolliert - es geht nicht :(
    prüflampe an dauerplus angeschlossen, gegen das lila kabel im stecker zum 1428 gehalten -> lampe leuchtet.
    gleiches mit dem schwarzen kabel, auch dort leuchtet die lampe.
    dauerplus liegt auch im stecker an.


    C1 haben wir vom 1428 auch ab-/angeschlossen, obwohl der wagen keinen c1 stecker hat.


    comand zeigt immer das blaue bild mit dem hinweis das das bild ausgeblendet wird :(


    bin jetzt völlig ratlos ;(


    /edit
    comand ist ein 2108204889



    ist diese verarbeitung normal oder habe ich da ein montagsgerät erwischt?
    [Blockierte Grafik: http://img696.imageshack.us/img696/8173/20100608192731.th.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img444.imageshack.us/img444/6334/20100608192659.th.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von NoxXilein ()

  • Naja, ich glaube auf den Bildern lediglich die Abschirmung zu sehen, dies sollte das sein, was du für Montagsgerät hältst, ist aber im Falle der Abschirmung normal und nicht schlimm. Leider sind die Bilder recht unscharf. Ich denke dein Dietz Teil ist defekt. Wenn Masse ankommt und es trotzdem nicht umschaltet, scheint die Verbindung im Innern kaputt zu sein, oder die Elektronik Im Teil. Was passiert denn, wenn du das lila Kabel abklemmst? Wahrscheinlich gar nichts.....

  • Naja, ich glaube auf den Bildern lediglich die Abschirmung zu sehen, dies sollte das sein, was du für Montagsgerät hältst, ist aber im Falle der Abschirmung normal und nicht schlimm. Leider sind die Bilder recht unscharf.


    ja, war nur (auch schon am sonntag) leicht irretiert das mir da blanke kabel entgegen kommen.
    das htc magic ist ansich ein geiles android gerät - nur die kamera ist nicht so der hit ;)

    Ich denke dein Dietz Teil ist defekt. Wenn Masse ankommt und es trotzdem nicht umschaltet, scheint die Verbindung im Innern kaputt zu sein, oder die Elektronik Im Teil. Was passiert denn, wenn du das lila Kabel abklemmst? Wahrscheinlich gar nichts.....


    wenn ich das lila kabel wieder abklemme passiert genau dasselbe... blauer bildschirm.
    mir scheints dann wohl an der elektronik zu liegen, haben das 1428 aufgeschraubt
    und auch im inneren (verbindung vom stecker zur platine) kommt bei lila und schwarz masse an, bzw beim roten dauerplus.


    zurückschicken dürfte sich dann jetzt wohl auch erledigt haben oder?
    leider kenn ich auch keinen in nrw der am comand "bastelt" :S



    ich grübel schon ob ich meinem vater nicht diesen rückspiegelmonitor schenken soll.
    hat damit jemand zufällig erfahrungen?

  • Zitat

    zurückschicken dürfte sich dann jetzt wohl auch erledigt haben oder?


    Wie bitte? Der Händler hat Garantie zu leisten. Ich würde den Händler erst mal anrufen und ihm freundlich (!) mit der Sache konfrontieren und um eine mögliche Lösung bitten, vielleicht hat er noch einen Rat, allerdings sieht die Sache recht eindeutig aus.
    Ob das Gerät versiegelt war oder nicht spielt nicht unbedingt eine Rolle. Als versierter Bastler sollte man das messen der Spannungen durchaus fachlich miteinander besprechen und ihn darauf hinweisen, das das Massesignal tatsächlich an der Platine auch anliegt, ich denke mit Ehrlichkeit und Offenheit wirst du am besten mit "ihm" klar kommen, verweise ihn auch durchaus auf diesen Thread!!

  • hi,


    der tipp war goldwert :)
    vor lauter frust bin ich auf die idee garnicht gekommen.
    ich hatte heute nachmittag mit ihm telefoniert und ich kann es zurückschicken.
    nach prüfung seinerseits besorgt er uns dann den rückspiegelmonitor, denn
    zu einem ist mir die lust vergangen das noch einmal alles einzubauen und
    zum anderen findet mein vater die idee mit dem monitor im spiegel ziemlich gut ;)


    danke euch beiden für die hilfe und unterstützung :!: