Spirit-reihe schon gelistet

  • Zitat

    Original von Rashtamoon
    Ich hab jetzt mal 49.000 Pois draufgeladen (trotz Meckermeldung vom System), mal sehen ob der Morgen überhaupt noch läuft :)


    ciao


    Wie haste das denn hingekriegt?

    Gruß,
    Lenny.

  • Über Mio-Desktop?


    Würd mich interessieren obs bei Radarfallen funktioniert, da Mio für den deutschsprachigen Raum sowas nicht anbietet.


    Allerdings wars bei meinem Moov 580 so, das ich viele Dateien einzeln auf das Navi zerren mußte

  • Und wo hattest Du die POIs her? Welche Dateien hats Du benutzt? Sorry, habe mich mit diesem Thema bislang überhaupt noch nicht auseinander gesetzt...

    Gruß,
    Lenny.

    2 Mal editiert, zuletzt von Lenny ()

  • Von navifriends.com


    Da gibts verschiedene Dateiarten, ich hatte einzelne Dateien mit z.B. Tempo30-Blitzer, tempo50-Blitzer usw.

  • Ob das Spirit 500 noch weiter in die Ferne rückt?


    Soeben wurde der Status bei Cyberport von "auf Bestellung" in "unbekannt" geändert, der optimistische F&M-Shop der seit ein paar Wochen immer 2-7 vorwärts schiebt listet sie garnicht mehr auf. Amazon bietet sie nur über andere Shops an, heut morgen war das noch bei Amazon bestellbar, Lieferung in 1-3 Wochen

  • So,
    hab jetzt einige Tage den 735 getestet.
    Mein Fazit:
    negativ
    blöder AN-Aus-Schalter
    umständliche Zieleingabe (nix navigieren zu)
    sehr kurze Akkulaufzeit
    keine Schutzhülle für Display, bzw. Gerät
    kein Adapter auf 2,5 Klinke
    kein Radarwarner vorinstalliert
    keine deutsche Bedienungsanleitung
    nur einen Mono-Laufsprecher
    keine Bluetooth Freisprechvorrichtung
    Home Software vorn Arsch
    kleiner Speicher (1,7 GB), jedoch Kartenslot für micro SD


    positiv
    fettes Display, das macht Spaß
    Super DVBT-Empfangsteil
    gute Navigation, gute Ansagen (bei Stimme mit texttospeech)
    sehr guter integriertet Videoplayer, spielt sehr viele versch. Formate
    Fernbedienung mit dabei
    FM-Transmitter macht auch einen guten Eindruck, läuft bei mir aber über Kabel, desahlb musste ich erst einen 2,5mm Klindenadapter besorgen.



    was ist bei Euch noch positiv, bzw. negativ?

  • Zitat

    Original von Lenny


    Wie haste das denn hingekriegt?


    Ich hab alle Blitzer drauf, McDonalds, Burger King, Aldi, Media Markt und noch'n paar andere.


    Das Teil läuft jetzt etwas langsamer, geht aber noch, allerdings funktioniert die Warnung nicht, ich nehm mal ein paar runter und hoffe dass dann gewarnt wird.


    ciao

  • Hallo,
    seit letzten Montag hab ich das V735 VT auch und bin insgesamt sehr zufrieden.
    Ich hatte vorher bereits ein 7-Zoll-Navi, CAMOS CN770 mit Navigon-Software (MN5 OEM) und Navteq-Karten.
    Für dieses Gerät (ohne TMC, ohne Akku, aber super Bildschirm 800x480)
    gibt es aber seit der Einführung 2005 keine neuen Karten,
    denn Camos hat auf neue 7-Zoll-Hardware (nur 480x272 Pixel, aber starker Akku)
    CN780 bzw. CN790 (baugleich mit Conrad Renkforce) und Falk-Software umgestellt.


    oschileins Bewertung teile ich weithin, ergänze aber sein "negativ" so:


    - An-Aus-Schalter ist gewöhnungsbedürftig, aber o.k.
    - Akku sollte eher als Notakku betrachtet werden. Für Überspielungen
    vom PC oder Routenplanung reicht es allemal. Für TV-Genuss außerhalb
    des Fahrzeugs also Netzteil (12 Volt mit Zigarettenanzünderbuchse)
    oder externes Universal-Akkupack verwenden. Kein Problem!
    - Als Schutzhülle eigenet sich eine Kunststoffbox für VHS-Cassetten!
    - Deutsche Bedienungsanleitung für Navigation inzwischen erhältlich.
    Man muss sie allerdings von den Moov-Spirit-Geräten ohne TV herunterladen!
    - Die Home-Software zur Kartenverwaltung halte ich für nützlich. Allerdings
    lässt sich z. B. der Freischaltcode für die Osteuropa-Karten auf der DVD
    noch nicht im e-shop erwerben. Sollte nach telfonischer Auskunft der
    deutschen Holtline bis Ende Juli möglich sein.
    - Der freie Speicher reicht, um Osteuropakarten zusätzlich zu installieren.


    Dafür zum "Posititiven" einige kritischen Ergänzungen:


    - sehr gutes Display, aber die Navi-Schriften sind in den Infokästchen
    (rechts zuschaltbar) eindeutig zu klein!
    - DBVT-TV sehr gut; entgegen anderer Aussagen verbessert die externe
    mitgelieferte Antenne den Empfang bzw. macht ihn bei einigen Sendern
    erst möglich.
    - Für die Fernbedienung habe ich bisher keine Anleitung gefunden, weder
    auf Deutsch noch auf Englisch.


    Vorläufiges Fazit: Das sehr handliche, elegante, leichte V735 TV
    ist in jedem Fall eine sehr interessante Neuheit, der Navigon, Tomtom etc.
    noch nichts insgesamt Vergleichbares entgegenzustetzen haben.
    Ich freue mich auf intensivere Nutzung im Urlaub ab Anfang August.






  • Zitat

    - Deutsche Bedienungsanleitung für Navigation inzwischen erhältlich. Man muss sie allerdings von den Moov-Spirit-Geräten ohne TV herunterladen!


    Wo genau - ich kann dort nichts derartiges finden...

    Gruß,
    Lenny.

  • Hallo,
    am einfachsten ihr verwendet den Link von "gabe" auf Seite 2 dieses Threads, 2. Beitrag.
    Oder: Man klickt auf dieser Seite bei Downloads auf "Benutzerhandbuch":
    http://eu.mio.com/de_de/moov-s…0-traffic-full-europe.htm


    Wie schon gesagt: Es ist das Handbuch für die Spirit-Moov-Serie ohne
    TV, aber die Navi-Funktionen sind dort dieselben.




    Zitat

    Original von Lenny


    Wo genau - ich kann dort nichts derartiges finden...

  • Finde es schon etwas dürftig, das es für das einzige derzeit erhältliche Spirit keine BDA in deutsch gibt ...

  • Auch mit der am PC installierten Software komme ich nicht recht weiter. Beim Punkt Software erneut installieren (oder ähnlich) bekomme ich eine Serverfehlermeldung


    Hallo ich habe auch den mio 735.Ich habe das gleiche problem mit software neu installieren.Habe an mio eine Nachricht geschickt.Hoffe das ich bald antwort bekomme.Oder hast du schon rausgefunden wie es funktioniert?
    Habe erstmal die farben geändert war mir alles ein wenig zu blasse farben.
    Nur mein navi funktioniert im moment leider nicht.Hängt sich beim starten auf.Deswegen hoffe ich das ich von mio bald antwort bekomme.
    Ist eigentlich kein schlechtes gerät wenn mann die ganzen funktionen kennt.Muß man aber erstmal alles rausfinden.

    Einmal editiert, zuletzt von andyqwasyx ()

  • Ich habe mein Spirit V735 gestern wieder zum MM zurückgebracht. Habe denen die von mir erkannten Probleme und Mängel geschildert und ausdrücklich darauf hingewiesen, dass ich definitiv einen Anspruch auf eine deutsche Bedienungsanleitung habe (Zur Sicherheit hatte ich das passende BGH Urteil sogar dabei...), Zunächst wollte man davon nichts wissen und auch die Ware nicht zurücknehmen - immerhin hatte ich das Gerät ja schon am 29.06. gekauft. Dann hat man sich kurz beraten und das Gerät dann doch zurückgenommen und das Geld erstattet.


    Eigentlich ist das ja schade - das Gerät hätte schließlich sowas wie `ne eierlegende Wollmichsau werden können... ;)

    Gruß,
    Lenny.

    2 Mal editiert, zuletzt von Lenny ()

  • Hallo ihr Mio 735 Tester,


    meinen 735er habe ich ebenfalls vor einer Woche zurückgeschickt. Das Gerät, ansich gut aufgebaut, ist für den täglichen Gebrauch noch nicht ausgereift. Aber nur DVB-T und Super-Bildschirm reicht eben nicht, um positive Bewertungen zu bekommen.