Spirit-reihe schon gelistet

  • Zitat

    Original von okiman
    Der DVB-T-Empfang ist super! Allerdings sieht man während der Fahrt kein Bild, sondern hört nur den Ton (für den Fahrer i. O.; jedoch für die Mitfahrer nicht!).


    Kann ich nicht bestätigen. Bei mir ist der Empfang auch während der Fahrt einwandfrei, ebenso ist das Fernsehbild während der Fahrt sichtbar. Und zwar sogar mit eingeschobener integrierter Antenne!

    Gruß,
    Lenny.

    Einmal editiert, zuletzt von Lenny ()

  • Bei mir geht es definitiv nicht! Sobald ich auf DVB-T schalte, wird die Navigation unterbrochen und das TV-Bild läuft; fahre ich aber los, ist es sofort ausgeschaltet - es erscheint ein Hinweis "während der Fahrt pp..." und ich höre nur noch den Ton.


    Gruß

  • Hi!


    Bei mir läuft das TV während der Fahrt auch weiter, wenn mich nicht alles täuscht wurde ich am Anfang mal gefragt ob ich der Beifahrer bin :) Diese Abfrage kam allerdings dann nie wieder.


    Videos schalten bei mir ab bzw. nur der Ton läuft.


    Beim abspielen von MP3s ist mir aufgefallen, dass es keine Inhaltsübersicht gibt, oder hab ich da was noch nicht gefunden?


    Ich habe den Eindruck als dass die Software noch nicht so ganz fertiggestellt ist. Auch was die Funktionen angeht scheint mir noch nicht alles fertig zu sein. Wofür hat das Gerät ein Mikro wenn es kein Bluetooth bzw. Sprachsteuerung hat?


    Was die Bedienungsanleitung betrifft, hoffe ich dass da noch was nachkommt.


    Mit der Navigation bin ich bis jetzt ganz zufrieden, allerdings noch keine besonderen Strecken gefahren.


    Wegen der POI's: Bei mir werden die POI's mit entsprechendem Icon angezeigt. Allerdings werden diese in die Umgebungsübersichit nicht mit aufgenommen.


    Wie ich mich z. B. zum nächsten Burger King oder Aldi lotsen lassen kann hab ich noch nicht herausgefunden.


    Unter Geldautomaten finde ich überhaupt keine Einträge (im Norden von München).


    Städteführer sind 3 Stück integriert, London, Paris, Rom, toll! Wo man weitere findet habe ich ebenfalls noch nicht herausbekomen.


    Auch mit der am PC installierten Software komme ich nicht recht weiter. Beim Punkt Software erneut installieren (oder ähnlich) bekomme ich eine Serverfehlermeldung.


    ciao

    Einmal editiert, zuletzt von Rashtamoon ()

  • Bei aller Begeisterung über die funktionierenden Features des Gerätes komme ich auch mehr und mehr zu dem Ergebnis, dass Mio da ganz offensichtlich nicht ausgereifte Ware in den Verkauf gebracht und die kauffreudigen Kunden somit zum bloßen Tester gemacht hat!


    Die fehlende deutsche Bedienungsanleitung schlägt dem Fass dabei den Boden raus, das ist echt schon `ne bodenlose Frechheit, wie ich finde! Und nebenbei bemerkt in der BRD nicht zulässig. Wer hier in Deutschland beim Händler Ware kauft, hat auch Anspruch auf eine deutsche Bedienungsanleitung. Fehlt diese jedoch, so gilt dies als Mangel - und das Gewährleistungsrecht greift (Recht auf Nachbesserung bzw. Wandlung/Rückgabe bei Unmöglichkeit einer solchen Nachbesserung)!

    Gruß,
    Lenny.


  • Hallo,
    es kann durchaus sein, dass am Anfang mal so eine Warnmeldung i. S. "TV während der Fahrt sehen" kam; damit ist die Sache dann wohl erledigt; es sei denn, mal setzt auf Werkeinstellungen zurück und fängt von vorne an!!


    Bei den MP3's muss man auf "Song" gehen und dann nach unten weiterscrollen; so sieht man alle gespeicherten Musikstücke!


    Stimmt: Geldautomaten sind trotz extra Menüpunkt sehr dürftig. Habe mir die DiBA-Automaten dazugeladen, jedoch finde ich auch nicht, wie ich die eigenen POI's dann über ein Menü als Ziel wählen kann. Ich erinnere mich aber, dass am ersten Tag, nachdem ich eigene POI geladen hatte, unter einem Start-Menü-Punkt die neuen Gruppen zu sehen waren; jetzt sind sie allerdings nicht wiederzufinden.


    Die Sache mit den Städteführern ist ein Witz. Jetzt muss ich zum Testen erst nach London, Rom oder Paris. Warum ist Berlin, München oder Hamburg nicht dabei? (kann man vermutlich später kaufen!!)


    Sicher: die eigentliche Navigation und die Routen sind nach bisherigen Fahrstrecken ganz i. O.; obwohl die Zieleingabe im Vergleich zu Garmin, tomtom oder Navigon etwas umständlich oder auch nur verwirrend erscheint.
    Bis dann..

  • Sacht mal diesen FM Transmiter wie kann ich den einschalten, soll ja darüber auf das Autoradio funzen.

  • Hi,


    der FM-Transmitter lässt sich unter "Einstellungen" und dann unter dem Menüpunkt "Audio" aktivieren. Die Frequenzen sind frei wählbar und sogar mehrere Belegungen abspeicherbar.
    Einfach z. B. 81.1 einstellen und beim Autoradio auf Suchlauf; bei mir wurde die Frequenz sofort gefunden und lief einwandfrei.


    Viel Vergnügen..

  • Habe mich gestern mal damit nach Unna navigieren lassen um mein ersteigertes N5800 abzuholen, die Adresse lag in einer verzwickten Siedlung wo die Strasse in mehrere Siedlungsabschnitte aufgeteil ist und ........ er hat die korrekte Adresse nicht gefunden. Zum Glück hatte ich meinen alten Loox 100 dabei der mir immer noch gute Dienste erweist vor allem beim Mororrad und siehe da er fand die Strasse und teilte mir auch gleich mit das diese nur bedingt zu befahren sei.
    Bin ein wenig enttäuscht. :(

  • Das Loox N100?


    Das hat ja auch MN6 (Navigon) und Navteq-Karten, die ich persönlich auch einiges über Tele Atlas-Karten stelle.

  • Auch ich habe mir den 735 gegönnt, aber auch schon
    gkeich die Sache mit Schiebeschalter an/aus/reset bemängeln müsen, hoffetlich hält der.
    Auch habe ich kein Handbuch, nur in englich und das nicht für mein Modell.
    Die Software MioMore Desktop 2 ist mehr als bescheiden.
    .... und nix mit Bluetooth, nix mit Kartenaktualisierung.
    Und wie soll in den Fußgängermodus gewechselt werden, bei der wohl
    schachen Akkuleistung eh weniger bracuhbar?
    Und wie kommt man in die Trumap-Ansicht?


    Natürlich gefällt mir das fette Display und DVBT geht auch gut.
    Ach, warum kann ich beim fahren fernsehen, aber nicht ein Video?, mach ich
    ja sowoeso nicht!!!!!
    Ich war eben tomtommüde, habe alles, kann alles, musste eben was neues
    her.
    Der 735 ersetzt natürlich nicht meinen Tomtom 940 Live, aber ist
    eine tolle Ergänzung für mich, als Vielfahrer (beruflich).


    Würde mich freuen, wenn einer meine ersten Fragen beantworten könnte,
    bin auch immer viel am testen und helfe dann auch gern.


    Oschilein

  • Fußgängermodus für 7" finde ich schon etwas schräg : drink


    Route planen, dann unter Modus auswählen.


    Erstaunlich, über die TruMap-Ansicht steht weder was in der deutschen noch englischen BDA.


    Mio wollte das Teil wohl unbedingt schnellstmöglich auf den markt werfen, alle anderen Spirits sind immer noch nicht verfügbar


    Bei Youtube gibts ein Video über ein Navman Spirit S, vom gehäuse her erinnert es mich mit den Front-Leuchtdioden stark an mein Moov 580

  • Hi!


    Hat schon mal jemand sein Gerät auf der Mio Page registriert?


    Gibt's da irgendeine Reaktion?


    Ich hab jetzt mal 49.000 Pois draufgeladen (trotz Meckermeldung vom System), mal sehen ob der Morgen überhaupt noch läuft :)


    ciao