Spirit-reihe schon gelistet

  • @ Gabe_


    Hier noch zwei Links auf aktuelle Testberichte, wobei der erste absolut meinen Erfahrungen und Einschätzungen entspricht.
    Im PKW "überdimensioniert" ist das V735 allerdings nur dann, wenn man es mit dem Saugnapfhalter an die Scheibe hängt.
    An passender Stelle vor dem Armaturenbrett montiert (siehe mein Foto), passt es optimal und lässt sich gut und sicher bedienen.
    Warum haben denn so gut wie alle (2000 - 3500 Euro teuren) fest eingebauten Navis der Mittel- und Oberklasse-PKW einen 7-Zoll-Bildschirm?


    http://www.navigation-professi…v-spirit-v735-tv-im-test/


    http://www.weltdergadgets.de/i…it-v735-navigationssystem


    P.S. Habe mir bei Conrad ein Netzteil 230V-5V (Nr. 510820) und einen passenden zu montierenden Stecker (Nr. 530320) bestellt.
    Damit ist für knapp 20 Euro (incl. Versand) auch ein geeignetes Netzteil erhältlich, vorausgesetzt, man traut sich die Montage des Steckers am Kabel zu.

    Einmal editiert, zuletzt von miresc ()

  • Zitat

    Original von Auris
    Hallo besteht vielleicht die Möglichkeit eine andere Soft aufzuspielen wie iGo8 oder andere.


    Das halte ich für sehr unwahrscheinlich - wegen der guten Auflösung (800x480 Pixel) des Bildschirms beim V735VT.
    Fast alle Breitbild-Navis und entsprechend die Software sind nur auf 480x234 oder 480x272 Pixel ausgerichtet,
    auch das aktuelle 7-Zöller von Camos /Conrad.
    Meines Wissens hat allein das teurere und exotischere ThinkNavi T7 ebenfalls die 800x480 Pixel.
    Die hat(te) auch mein Camos CN-770; doch hier wurde die Navigon 5-Software niemals durch eine neuere ersetzt
    und das Aufspielen einer anderen scheitert an dem oben genannten Problem!

  • Der 2. Link beinhaltet nicht wirklich einen test ;)


    Die 1. Seite kenne ich, der Test ist nichts besonderes, aber ok. Die genannten Kritikpunkte -besonders Bedienung- kann ich zumindest teilweise bestätigen. Was hat sich Mio nur gedacht, als erstes die Straße abzufragen? Mein Mio 510 zählt neben TT für mich als bestes Navi, wenns um Adresseingaben geht.


    Was mich aber interessiert, hat es Mio tatsächlich hinbekommen, einen solch guten GPS-Empfang zu präsentieren? Beim 510/580 gibts in engen Gassen mit vielen Straßen ständig Neuberechnungen, es zeigt mich auch gerne mal auf 30-40m entfernten Parallelstraßen ein und verliert oft die Orientierung. Zudem hinkt es manchmal der tatsächlichen Position merklich hinterher, so extrem hatte ichs bei keinem anderen Navi

  • Hallo miresc habe den Skin auf der Hom von diMka gefunden der diese Auflösung anbietet dimKa Megaduck 99 480x800-800x480 Version 1.1.25
    ist für iGo8

  • Zitat

    Original von Auris
    Hallo miresc habe den Skin auf der Hom von diMka gefunden der diese Auflösung anbietet dimKa Megaduck 99 480x800-800x480 Version 1.1.25
    ist für iGo8


    Hallo, Auris,
    danke für deine Hinweise, aber sie helfen uns so nicht weiter. Kannst du bitte einen Link auf die entsprechende Seite einstellen? Und wo ist iGo8 erhältlich? Danke.

  • Hi miresc ich kann dir das nur als PN schicken sonst drehen die hier am Rad. : drink

  • Zitat

    Original von Gabe_
    Eigentlich dachte ich ans Navigieren IM Auto, was eigentlich der Sinn eines Navis ist : drink


    Snuggles hat nix davon geschrieben, das er zuhause im Wohnzimmer damit Videos angucken will :gap


    Nö da nicht aber im Wohnwagen

  • Zitat

    Original von oschilein
    Ich kann soweit alles positive, wie negative, was hier bisher geschrieben wurde absolut bestätigen, bleibt aber die Frage, warum kann man TV während der Fahrt anschalten, aber nicht Video, bzw, wie löst man diesem Umstand!!??


    Das wüßte ich auch gern , da könnte dann auf längeren Strecken Junior seine Videos gucken.

  • Wie bestimmt schon einige gemerkt haben, gibt es jetzt das 500 Hands free für 189 bei Media Markt.


    Der Preis ist ok, aber die m.M.n. schlechte Bedienung der Spirit-SW in Verbindung mit überlasteten CPUs schreckt mich davon ab, ein Spirit zu kaufen.


    Mal sehen, ob sich hier überhaupt jemand traut, mal den großen aber hierzulande ziemlich unbekannten Hersteller auszuprobieren : drink

  • Das Mio Moov Spirit 500 Traffic gibts jetzt für 129 bei media Markt.


    Sind allerdings wohl weniger Karten dabei als beim Full Europe für 149,90 bei Amazon.


    Wobei ersteres nicht auf der deutschen Mio-Seite zu finden ist, aber auf der englischen schon.


    Edit: Steht aber 44 Länder dabei

    Einmal editiert, zuletzt von Scour ()

  • Hallo!


    In der Produktbeschreibung zum Mio Moov Spirit v735 bei Amazon lese ich mit wachsendem Erstaunen folgendes:


    ---------------------------------------------


    Die Local Search-Technologie von Mio wurde in der Spirit-Produktserie ebenfalls neu überarbeitet. In Zusammenarbeit mit Google hat Mio eine dynamische, ortsbezogene Suchfunktion auf Knopfdruck konzipiert. Über eine Bluetooth-Verbindung mit dem Mobiltelefon wird eine umfangreiche Datenbank nach den gewünschten Informationen durchsucht. Der Benutzer kann dabei generische Suchbegriffe wie Kaffee, Pizza oder Apotheke eingeben, um umgehend eine Auswahl an Treffern zu erhalten. Genauso kann auch nach Firmennamen gesucht werden. In der Kombination sind die Local Search-Technologie und der Explore-Modus ein starkes Paket, das ein neues Zeitalter der mobilen Navigation einläutet.


    ----------------------------------------------


    Habe ich ein veraltetes Gerät? Gibt es eine Version mit Bluetooth?


    Saugt sich Amazon das aus den Fingern oder ist da was in Planung?


    ciao

  • vielleicht reden die da vom TOMTOM, mit den LIVE Geräten geht das, und Bluetooth hat auch jedes TOMTOM Live-Gerät.


    Ich suche immernoch nach einer Lösung während der Fahrt Video laufen zulassen, hat da keiner eine Info.


    Gruß
    Oschilein

  • Hi oschilein!


    Nö, das ist definitiv die Beschreibung für den Mio 735TV


    Wegen dem Videogucken:


    Hast Du eine Möglichkeit gefunden auf die Systemdaten zuzugreifen?


    Bei den meisten Systemen gibt es eine Konfig-Datei in der definiert ist, ab welcher Geschwindigkeit die Funktion deaktiviert wird.


    Wenn ja, sollte es kein Problem sein das zu ändern.


    Ansonsten kann ich mir vorstellen dass man das System neu installiert und die entsprechenden Dateien vorher manipuliert.


    Ich guck's mir mal an.


    ciao

    Einmal editiert, zuletzt von Rashtamoon ()