5430 oder 5235 oder ??

  • Hallo, nach einigen Jahren mit einem Festeinbau im Auto muß jetzt zum neuen Wagen mal wieder ein mobiles Navi her. Denke da an ein 5" Medion. Habe einige einfache Fragen (die mir auch nach dem Besuch der Medion- und Forum Seiten nixht klar sind).


    - Werden beim Medion die POIs mit den tatsächlichen Firmelogos angezeigt, also beispielweise das Aral Logo für die Araltankstelle
    - Wird mir der Name der Straße, auf der ich fahre auch dann in der Menueleiste eingeblendet , wenn ich keine Zielsuche aktiviert habe ? Wird bei der Zielsuche der aktuelle (unten ?) und der nächste Straßenname (oben ?) angezeigt ?
    - Worin unterscheidet sich das 5235 vom 5340 ? Das eine hat 4.6 AE das andere 4.7 AE ? Richtig ? Gibt es sonst noch Unterschiede ?


    Viele Grüße,
    Nepal


    PS: Gibt es irgendwo ein paar schöne Screenshots von den unterscheidlichen Zoom Stufen ?

  • - Werden beim Medion die POIs mit den tatsächlichen Firmelogos angezeigt, also beispielweise das Aral Logo für die Araltankstelle


    Ja, Aral, Esso, MC Donalds etc. mit dem Firmenlogo.


    - Wird mir der Name der Straße, auf der ich fahre auch dann in der Menueleiste eingeblendet , wenn ich keine Zielsuche aktiviert habe ?


    Ja, beim Cruising Modus (Freifahrt Modus) wird alles angezeigt.


    - Wird bei der Zielsuche der aktuelle (unten ?) und der nächste Straßenname (oben ?) angezeigt ?


    Weiß nicht, was du meinst. Die Tante im Navi liest den nächsten Straßennamen vor, z. B. "Bitte jetzt links abbiegen auf Langenhorner Chausse". Das wird auch angezeigt.


    - Worin unterscheidet sich das 5235 vom 5340 ? Das eine hat 4.6 AE das andere 4.7 AE ? Richtig ? Gibt es sonst noch Unterschiede ?


    Weiß ich nicht. Ich habe das 5430 von Aldi mit AE 4.6 und TMC Pro. Wo gibt es das 5235 denn zu kaufen? Auch bei Aldi??

  • Zitat

    Original von Frankieboy-HH
    Die Tante im Navi liest den nächsten Straßennamen vor, z. B. "Bitte jetzt links abbiegen auf Langenhorner Chausse".


    Also bitte, Susi kann doch ein wenig besseres Hochdeutsch. :D
    Sie sagt: "Bitte jetzt links abbiegen auf die Langenhorner Chausse". Nur bei regionalen Besonderheiten wie "Redder" oder "Twiete" lässt sie den Artikel weg. ;)


    Gruß
    bonnie

  • Hallo nepal,


    ich glaube mit der Sprache hat der 5235 es nicht.


    Sprachsteuerung
    Bluetooth-Freisprechfunktion


    fehlen.

  • Zitat

    Original von Frankieboy-HH


    Weiß ich nicht. Ich habe das 5430 von Aldi mit AE 4.6 und TMC Pro. Wo gibt es das 5235 denn zu kaufen? Auch bei Aldi??


    Medion hat seit dieser Woche das 5235 im Shop, das 5240 soll in Kürze verfügbar sein.


    Volker