Fast Mute Sonic XL

  • Hallo!


    Habe eben das neue Fast Mute Sonic verbaut! Läuft bestens mit dem Becker Z200!


    Allerdings nur die Navidurchsagen!!


    Sobald man (über Bluetooth mit Becker z200 verbunden) telefonieren will schaltet sich das Fast Mute gar nicht ein! Selbst Einstellungen am Mute-Offset können das Problem nicht beheben!


    Man hört also nicht den Gesprächspartner und auch nicht das "wählen".


    Woran liegt das??

  • Hallo,
    hört sich so an als wäre die Ausgabe des Telefons über den Audio-Out des Z200 extrem leise sodass das Sonic nicht reagiert.
    Das ist ziemlich ungewöhnlich, ich hab zwar noch kein Sonic mit dem Z200 zusammen verbaut, aber die Fastmute X und XL gingen da immer problemlos.
    Schau dir mal die Einstellmöglichkeiten des Handys an, meist läss sich da die Lautstärke auch für Freisprechen über Bluetooth in den Profilen einstellen. Das möglichst laut stellen.
    Dann die Audioausgabe des Z200 auch möglichst laut stellen und den Sonic auf möglichst hohe Empfindlichkeit.
    Teste eventuell mal mit einem Kopfhörer an der Ausgangsbuchse des Z200 bzw Cradle wenn du das verwendest ob da überhaupt eine Audiowiedergabe ankommt wenn man telefoniert und wie laut die im Vergleich zur Naviansage ist.


    Gruß Thomas

  • jo ich hatte vorher auch ein Fastmute xl da ging das ohne probleme.


    nur beim telefoniern schaltete es in geprächspausen immmer hin und her.


    deshalb kaufte ich mir das sonic. aber leider funktioniert es nicht!

  • Hin und her schalten ist immer ein Zeichen von zu geringem Eingangssignal.
    Bei Sonic ist in so einem Fall dann damit zu rechnen, daß es überhaupt nicht anspricht.
    Wie TomB richtig vermutet, solltest Du versuchen den Ausgangspegel vom Telefon hochzusetzen.

  • Ganz notfalls kannst du auch noch versuchen die Audioleitung zwischen Navi und FM komplett etwas anzuheben.
    Geht z.B. über einen kleinen Vorverstärker.
    Musste ich zwar bei den FM noch nicht einsetzen, bei direkten Radionanbindungen müssen wir die aber öfter mit verbauen.


    Nimmst du das Audio-Signal vom Cradle ab oder vom Gerät?
    Cradle geht erfahrungsgemäß besser.


    Gruß Thomas

  • ich nehme das audiosignal direkt vom cradle! Das Micro geht auch ins cradle! Wie funktionier so ein Verstärker bzw. wo kann man den kaufen?