Knacken nach Durchsage

  • Hallo,


    ich habe heute mal kurz das neue Sonic XL BL angeschloßen. Nach der Navi-Durchsage kommt immer so Knacken. Ist das normal? Finde das ein weing störend. wenn ich aber telefoniere dann ist dieses Knacken nicht da wenn ich das Gespräch beende.


    Vielleicht hat ja jemand ein Ahnung was das sein könnte.




    Gruß


    Thomas

  • Was für ein Radio hast Du?
    Ist der Muteanschluß von Sonic mit dewm Radio verbunden, oder ist der offen?
    Tritt das IMMER mit dem Rückschalten auf Radiobetrieb ein?
    Nach welcher Zeit kommt das "Knacken"?
    Kann man da eventuell ein Knacken der Relais hören?

  • Hallo,


    also ich habe das Pioneer DEH 8600.


    Muteleitung habe ich nicht angeschlossen und das Knacken kommt aus den Lautsprechern, unmittelbar nach der Durchsage. Die Realais sind das nicht.


    Gruß


    Thomas

  • Das das Knacken aus den Lautsprechern kommt hatte ich mir schon gedacht.
    Tritt das zeitgleich mit dem Klicken der Relais auf?
    gleich, früher, später

  • Hi,


    also das Knacken kommt früher.




    Gruß


    Thomas

  • Sag mal was zur kompletten Anlage.
    Du schreibts in einem anderen Thread von einer Endstufe.
    Was ist da alles genau verbaut?
    wieviele Kanäle über Endstufe? Welche Endstufe? Subwoofer?
    Hast du den FM jetzt zwischen Radio und Endatufe hägen?
    Mute-Kabel am Radio angeschlossen?



    Ohne da mal einen genauen Überblick über die Anlage zu haben und was wie verkabelt ist, kann man wenig sagen wo sowas herkommt.


    Gruß Thomas

  • Hi,


    also die Endstufe ist eine 4 kanal JBL. Daran hängen 4 Lautsprecher.Kein Subwoofer. FastMute ist zwischen Radio und Verstärker geschaltet.


    Ein Mute-kabel ist nicht am Radio.


  • Früher:
    Das dürfte nicht von Sonic kommen.
    BT und die anderen Eingänge nutzen den gleichen Aufbau und die gleiche Endstufe mit den gleichen Relais.
    Da ist alles identisch.

  • Könnte vom Navi kommen.


    Probier mal die Eingangsempfindlichkeit der Endstufe etwas runterzudrehen.


    Gruß Thomas