8110 über USB Buchse lädt nicht mehr

  • Hallo freunde
    Wie kann ich den 8110 öffnen,kann ich das Problem selber beheben(kalte Lötstelle löten) oder muß die USB buchse gewechselt werden.Wenn wie lange dauert eine Reperatur bei Navigon? Hat jemand von euch schon mal das selbe Problem gehabt?Wenn ja ,was kostet die Rep. bei Navigon.


    Mfg. onkel

  • Zitat

    Original von onkel10
    ... Wie kann ich den 8110 öffnen,kann ich das Problem selber beheben(kalte Lötstelle löten) oder muß die USB buchse gewechselt werden.Wenn wie lange dauert eine Reperatur bei Navigon? Hat jemand von euch schon mal das selbe Problem gehabt?Wenn ja ,was kostet die Rep. bei Navigon. ...l


    Hallo onkel10


    Nein, ich kenne das Problem nicht. Aber wenn Du das Geraet zufaelligerweise dabei in der Aktivhalterung hattest, dann wird der 81xx nur geladen, falls der USB-Stecker in der Halterung steckte. Wenn der 81xx in der Aktivhalterung steckt, erfolgt keine Ladung ueber die Einbau-USB-Buchse des 81xx.


    Zum oeffnen wird ein Torx-Schraubendreher benoetigt


  • Ich benutze den 8110 getrennt über usb buchse im LKW und Aktivhalterung im PKW. Wo muß ich den 8110 aufschrauben ich finde keine Torxschraube?


    Mfg. onkel

  • Zitat

    Original von onkel10
    ... Ich benutze den 8110 getrennt über usb buchse im LKW und Aktivhalterung im PKW. Wo muß ich den 8110 aufschrauben ich finde keine Torxschraube ...


    Hallo onkel10


    Dir ist bewusst das Du die noch vorhandene Garantie verlierst!


    Den hinteren Deckel kann man mit leichtem Einsatz der Fingernaegel oder Messer abhebeln. Dahinter liegen die Torx-Schrauben


  • ja ds ist mir bewusst,aber auf dem Gerät ist keine Garantie mehr.