Die Qual der Wahl

  • Hallo
    Bin auf der Suche nach einem Navi welches ich für`s Motorrad Europaweit nutzen möchte. :D
    1. Ich möchte verschiedene Routen über den Motorrad Routenplaner aufspielen können.
    2. Routen aufzeichnen können die man gerade fährt.
    3. sollte natürlich günstig sein.
    Meine erste Wahl war das garmin Zumo550, da ist mir allerdings der Preis zu hoch.
    Dann hatte ich an ein Tom Tom Raider gedacht.
    Jetzt sagte mir jemand das ,das Crocodile das gleiche kann wie auch das Raider, stimmt das???
    Welche vor bzw. nachteile hat das crocodile?
    gruß
    Ralf

  • Das z100 kann fast alles, bis auf die bluetooth sache, die kann es nicht von haus aus. Aber dafür hat es einen audioausgang, das klappt doch schon sehr gut mit den eingebauten Ohrmuscheln im Helm. Es gibt aber in diversen shops diverse teile, die eine bluetoth funktionalität ermöglichen, wenn dich die kabel stören.


    Vom prinzip her kann das croco aber alles, Die routen lassen sich importieren mit ein bischen geschick am PC, und die Aufzeichnngsfunktion ist auch enthalten.



    und du hast noch weitere Funktionen die ein rider z.b. nicht hat. wie z.b. den MP3 Player, den ich beim mopped fahren sehr gerne nutze. Habe das navi eigentlich immer dabei. selbst wenn es nur mitlauft und ich musik höre.



    War auch an der überlegung welches navi ich nehme und habe mich dann für das croco entschieden. Habe es bis jetzt noch nicht bereut.



    Lg Timo

  • Hallo Ralf.


    ließ einfach den nächsten Beitrag, hier ging irgendwas in die Hose :-D)


    Ich gelobe Besserung ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von Beckerz100 ()

  • Hallo Ralf.


    Kann mich flipi nur anschließen, das Croco kann es.
    Mit entsprechenden Skin (ich nutze zZ das von @tomic) reicht mir die Turnbyturn-Ansicht vollkommen.
    Ohne Lautsprecher im Helm.
    Das Display ist groß und bietet Platz für zusätzliche Informationen.
    Sichtbarkeit finde ich auch ausreichend, ist halt empfindungssache, kann man ja beim guten Händler antesten.
    Bei mir schlug allerdings die Montage mit der Halterung mit knapp 240 zusätzlich zu Buche! :-D)


    Wobei ich auch nur aus dem Händlerregal gegriffen habe, wie z.B:
    Ram Mount-Halter extra für die 1150er Boxer RT 85
    Ram Mount-Arm mit Richter-Adapter 38
    Ram Mount Knobl abschließbar 18
    Touratech Halterung abschließbar 85
    Da die Beckers ja auf das Wasserdichte Cradle warten lassen, hab ich mich dafür entschieden.


    Wenn dich das interessiert schau mal bei Touratech rein, die bieten ein Set für 399 an, incl. Z100 und besagter Halterung.
    Immer noch unter den Garmins und tomtoms! mit einer top Halterung.


    Ich denke das die entsprechende Befestigung auch bei den Mitbewerbern noch hinzu kommt.
    Ich mags halt solide und "unverlierbar"


    Hier im Forum gibts auch eine super empfehlung wie man sich selbst was bauen kann, aus Thermoplast oder so.


    Also ich bereue es nicht :gap


    es grüßt ein empfehlender


  • Ich schliesse mich auch an:
    zusatzliche vorteile:
    - skinning und viele aenderungen sind möglich beim Becker, nicht bei tomtom
    - grosse vom gerät: schirm is grosser, aber ganse geraet ist kleiner :)
    - geht ganz einfag ein und aus die halterung


    240 euro zusätzlich muss nicht sein:
    Bei mir hat es nix gekosted: ich hatte noch die ram mount sachen von einem anderen navi.
    Een freund werde es an seinem R1200GS selbst basteln, ohne ram mount
    Den abschliesbare Halterung brauche ich Exht nicht: mein vorigen hattte ein abschliessbaren: man verliert zuviel zeit der jedes mahl aus und ein zu bauen. Ich nehme den navi immer mit, auch in die kneipe. vonwegen abschliessbar.

  • Hallo lucvl


    mein Beitrag war noch gar nicht fertig ;)


    Klar man muß nicht so viel zusätzlich ausgeben, wie bereits geschrieben:
    Ich mags halt solide.


    Natürlich nehm ich das Croco auch mit ins Cafe, schon allein wegen dem SUDOKU. ;)
    Die Halterung ist halt schon von "Haus aus" abschließbar und da ich sowieso immer und überall mit dem Motorradschlüssel auf- und wieder zuschließen MUSS (bei BMW geht der Schlüsel nur im abgeschlossenen Zustand wieder raus, Koffer Topcase u.s.w.) macht mir das eine Schloß mehr auch nichts aus.


    Aber in einem sind wir ja einer Meinung: Das Croco ist ein feines Ding!


    es grüßt ein Crocogutfindender

    Einmal editiert, zuletzt von Beckerz100 ()

  • Zitat

    Original von Beckerz100
    SUDOKU
    ....
    bei BMW geht der Schlüsel nur im abgeschlossenen Zustand wieder raus, Koffer Topcase u.s.w.) macht mir das eine Schloß mehr auch nichts aus.


    es grüßt ein Crocogutfindender


    Hallo Beckerz100,
    was ist SUDOKU? verstehe ich nicht.


    Das mit die Schlussel versteh ich shon, aber ist bei meinem 1200GS kein problem :D Die koffer können offen ihne Schlussel


    es grüßt ein Crocogutfindender (ausage geklaut vom Berckerz100) : drink

  • Zitat

    Original von lucvl


    Hallo Beckerz100,
    was ist SUDOKU? verstehe ich nicht.


    . . its just a game. . .


    Irgendwas muß ja bei einem neueren Model verbessert werden, und wenn es nur die Kofferschlößer sind :lachen


    sorry, just a litle joke



    es grüßt


    ein witzemachender

  • Zitat

    Original von Beckerz100
    Irgendwas muß ja bei einem neueren Model verbessert werden, und wenn es nur die Kofferschlößer sind


    hat BMW dan noch was verbessert an den GS? : drink
    (glaube das ist ein anders forum)


    gruss
    luc