Grundsatzfragen zur Nutzung

  • Liebe Forumsmitglieder,


    besitze bereits ein nüvi 355T für die Autonavigation. Nachdem ich mir dann eine Topo V2 angeschafft habe, wollte ich das Gerät auch für meine Radtouren nutzen. Das geht natürlich mehr schlecht als recht, da ich meine Routen im MapSourcer nicht auf das Gerät übertragen kann.


    Interessiere mich jetzt für das Vista HCx, da dies in vielen Tests empfohlen wird und wohl für meine Radtouren genau das richtige Navi wäre.


    Bevor ich das Gerät bestelle würde ich gern wissen, ob


    1) ich meine Touren im Mapsourcer direkt auf das Vista übertragen kann?


    2) dann auch eine Navigation auf der Route per Autorouting oder zumindest per Pfeilanzeige o.ä. möglich ist?


    3) es vielleicht sonstige Einschränkungen oder Hinweise gibt, die eine Nutzung des Vista für meine Zwecke betreffen?


    Habe in diesem Forum bisher immer sehr gute Erfahrungen gemacht, so daß ich mir sicher bin, daß ihr mir da helfen könnt.


    Herzlichen Dank im Voraus

  • 1)Tracks und Luftlinienrouten ja, Straßenrouten werden vom Gerät neu berechnet.


    2)ja, Abbiegehinweise und Pieptöne


    3) Driftproblem, derzeit Begrenzung des Kartenimage auf max. 2GB


    nützliche Infos hier und hier


    Auf jeden Fall nach Möglichkeit das Gerät in einem Fachgeschäft persönlich in Augenschein nehmen und testen!!!

  • Hallo 4brainwave,


    herzlichen Dank für die schnelle und kompetente Beantwortung!


    Gruß
    cita

  • Am meisten Bock macht es die Tracks einfach nach Display zu verfolgen, schön reinzoomen und den Track rot färben...
    Piepen, Abbiegehinweise, NÖÖÖ ! :D