Avic X3 BT - Zusätzliche Anzeige und Routingproblem

  • Hallo,


    nachdem unser Wohnmobil 2 Wochen in der Werkstatt stand und die Batterie sich entladen hatte, stand gestern natürlich das Navi wieder in der Grundeinstellung.
    Also rasch ein paar Werte eingetippt und zum testen eine Route rechnen lassen. Nach ein paar km fiel mir auf, dass keine Ansage kommt und der Pfeil auch immer leicht neben der Strecke läuft. Die grüne Markierung der Zielführung ist aber vorhanden. Also bin ich auf einen Parkplatz gefahren und habe das Navi erneut zurückgesetzt (einmal mit Reset und Navi an und einmal mit Reset beim Einschalten).
    Es gab keine Besserung - aber jetzt fiel mir auch noch eine zusätzliche Anzeige (siehe Bild) auf, die erscheint wenn man ins Navimenü wechselt. Erst danach kommt die Meldung, die man immer mit OK bestätigen muß.


    Also meine Fragen:
    - wie bekomme ich die zusätzliche Anzeige weg, oder warum ist die da?
    - warum läuft meine Zielführung nur optisch und nicht akustisch (Ton ist laut gestellt)- es kommt nur die Ansage "Ziel erreicht"
    Bemerkenswert ist, dass auch der aktuelle Standort (siehe Bild) nicht mehr eingeblendet wird.


    DVD ist die Neue CDNV-80 - die habe ich seit Ende letztem Jahr drin und bis zum Werkstatttermin hat die auch prima funktioniert


    Ich habe mal gelesen, dass man eine Systemneuinstallation erzwingen kann. Kann es vielleicht damit behoben werden, weil irgendwas in der Kiste sich total verstellt hat?


    Vielen Dank für Eure Hilfe
    Andi


    hier die Bilder

  • - wie bekomme ich die zusätzliche Anzeige weg, oder warum ist die da?


    die geht nach ein paar Starts automatisch weg !


    aber warum du kein Ton hörst ist schon komisch !

  • Hallo,


    danke für Deine Antwort.


    Ich habe heute nachmittag noch mal rumgespielt.
    In dem Systemmenü der Navigation noch mal rumgesucht und dabei ist
    mir aufgefallen, dass bei den Kalibrierungsdaten die Möglichkeit besteht,
    diese auf Null zurückzusetzen. Das habe ich gemacht und danach eine
    Kalibrierungsfahrt. Nach ein paar km stand die 2D Kalibrierung und die Dame fing wieder an, mich zu leiten. Auch diese Anzeige war dann wieder verschwunden.


    Vielen Dank noch einmal und ein schönes Wochenende
    Andi