Unterschiede Becker z203/204/205

  • Hallöchen!


    Hab die Suche schon bemüht aber nix sinnvolles gefunden.
    Die Becker-Seite ist echt bescheiden aufgebaut, vergleichen ist unmöglich!!


    Wo unterscheiden sich die neuen Becker z203, z204 und z205?



    z203


    z204
    -Sprachsteuerung


    z205
    -Sprachsteuerung
    -hat TMC pro (aber soviel ich weiß kostet das was monatlich? und wird daher nicht genutzt)



    War das alles an Unterschieden?



    Welche "Sprache" (bzw. Dateiendungen) verstehen die Becker?
    Hab den Motorrad Tourenplaner und möcht gern meine Strecken draufspielen.

  • Hallo Micha,


    Du hast die Unterschiede erkannt ;) Mehr gibt es nicht.
    TMC pro ist kostenlos beim z205 (das ist bei (fast?)allen Navis so, wenn es bereits beim Kauf dabei ist oder nachträglich erworben wird).


    Welche Sprachen die Spracheingabe der Beckers kann: ?(


    Gruß : drink


    volker

  • Hallo Micha-


    die alten Becker Geräte hatten eine Navigon 6.X oem SW.


    Die z099/100/103/201 haben eine igo 8.3X oem SW
    Die neuen z203/204/205 haben eine igo 8.5x oem SW.


    Routen können wohl im klm Format übertragen werden. Irgendwo gibts hier auch nen thread zu (jedenfalls zu den z099/100/103/201 - dürfte auch für die neuen Geräte gelten)


    Gruß : drink


    volker

  • Erstmal danke für die schnelle Antwort, Volker.


    Ich hab mich für das z203 entschieden.
    Die Sprachsteuerung ist nicht nötig, nur das TMC-PRO vom z205 könnt mich reizen. Aber für 60Eur eXtra ist´s mir dann doch zu viel, wo doch mein Anwendungsbereich eher zum Routengenauen Motorradfahren neigt.



    Als info meine Mail an Becker:


    Micha: Wieviele Routenpunkte kann ich auf einer Route setzen? Kostet das TMC-Pro für das z205 eine monatliche Gebühr oder wird das beim Geräte-Kauf bezahlt?


    Antwort Harmann/Becker: Bei den mobilen Geräten lassen sich mindestens 200 Routen und pro Route ca 200 Zwischenziele hinterlegen. Die optimale Route muss manuell sortiert werden. Eine automatische Sortierung/Berechnung zwischen den Zwischenzielen erfolgt nicht. Die Gebühren für TMC Pro wurden von Ihnen bereits mit dem Erwerb des Gerätes beglichen. Zusätzliche Kosten für diesen Dienst fallen für Sie nicht an.

  • Zitat

    Original von Micha1980
    Die optimale Route muss manuell sortiert werden. Eine automatische Sortierung/Berechnung zwischen den Zwischenzielen erfolgt nicht. [/I]


    Habe mir die Anleitung für das Z203 runtergeladen weil ich es mir auch zulegen möchte. Dort steht auf Seite 47, daß eine Route mit Zwischenzielen über den Button "optimieren" optimiert und neu berechnet wird

  • anbei der Link.
    aktuell hab ich das 7827, habe mir als Kartenupdate die DVD von Navteq kommen lassen. Weiß jemand wie das bei den neueren Modellen wie dem Z203 läuft. Wird es da auch noch DVD's geben oder nur zum Runterladen?


    Noch mal zu dem optimieren von Zwischenzielen, für mich ist diese Funktion ein ausschlaggebender Kaufgrund. Wenn jetzt in diesem Mail der Support schreibt man muss es manuell machen werde ich es mir noch mal überlegen. In der Anleitung stehts jedenfalls anders auf Seite 47



    http://www.produktinfo.conrad.…R_TRAFFIC_ASSIST_Z203.pdf


  • Der Link ist nun aus zweierlei Gründen sehr interessant:


    1. Auf der Becker-Homepage steht die Bedienungsanleitung noch nicht zum Download bereit.


    2. (Und das ist eigentlich viel bemerkenswerter) In der Bedienungsanleitung wird auch von einem Becker Z202 gesprochen, welches im Unterschied zum Z203 kein Bluetooth haben soll.


    Wieso wird das Z202 denn nirgendwo beworben / erwähnt, selbst auf der Becker-Homepage nicht??? Sehr ominös....



    Pettersson

  • Das wird nirgends erwähnt weil es das nicht gibt.
    Z098 gibts ja auch nicht und das steht auch in diversen Unterlagen drinnen.


    Gruß Thomas

  • Wir sind hier aber nicht Becker Polska sondern Becker Deutschland.


    Gruß Thomas

  • Zitat

    Original von blacky0815
    Habe mir die Anleitung für das Z203 runtergeladen weil ich es mir auch zulegen möchte. Dort steht auf Seite 47, daß eine Route mit Zwischenzielen über den Button "optimieren" optimiert und neu berechnet wird



    Das ist in der Tat etwas wiedersprüchlich.
    ich geh davon aus, daß die Becker-Hotline auch nicht alles weiß und daher sich vertan hat.
    Um auf Nummer sicher zu gehen, schlag ich einen Besuch im örtlichen Medi@M@rkt o.ä. vor um das Gerät vor Ort zu testen.





    Weiterhin wäre interessant wieviel GB bei der Micro SD erkannt wird.

  • hab mir jetzt mal einfach das Z203 bestellt, da ich dann doch der Beschreibung mehr glauben schenke als einem Support. Falls es nicht so ist, kann man es ja immer noch zurückschicken.
    Doch die Funktion, daß alle möglichen Streckenoptionen auf einer Karte farbig dargestellt werden und ich die gewünschte einfach auswählen kann finde ich auch sehr gut.
    Bei meinen 7827 musste man halt immer die Routenoption ändern und sich dann wieder die gesamte Route anzeigen lassen.

  • Zitat

    Original von blacky0815
    hab mir jetzt mal einfach das Z203 bestellt...


    Darf man fragen wo?
    Ich überleg noch zwischen Amaz0n oder einem günstiger.de Anbieter.
    Will gleich Motorradhalterung und Micro SD (wobei hier die Frage 4 oder sogar 8GB, was wird erkannt, ansteht) mitbestellen.