Blitzewarner? Satfix? Auschalten?

  • Nach langer Abstinenz (nein nicht so : drink ) bin ich mal wieder da. Mein Becker 7928 mußte mich verlassen, weil ich das ständige Ausschalten bei Sonnenschein leid war. Aber das ist eine andere Geschichte.
    Nun hat es mich zum 8110 verschlagen. Und gleich mit der Software alle akuellen Updates eingespielt. Alles in allem eine prima Kiste, doch ergeben sich, wie immer, einige Fragen:
    Da hat die Wegansagdose doch lt. Navigon einen Blitzerwarner (Die ALL_POIWARNER.POM ist auch auf dem Gerät zu finden) jedoch funzt es nicht. Muß ich etwa für teuer Geld noch was dazu kaufen, oder reicht es aus in irgend einer xml ein Bit zu setzen, oder bin ich einfach nur zu blöd? Würde mich über ein Info hier oder als PN tierisch freuen.
    Wie ist das dann eigentlich mit TMC pro (Bisher hatte ich hier in HH noch keine Pro-Meldungen)?
    Zweite Sache: Habe das automatische Abschalten (bei Zündung (Strom) aus) eingestellt. Aus geht er ja (Nach entsprechender Vorwarnung). Wenn dann Strom (Richtigerweise natürlich Spannung) wieder da ist, geht er leider nicht wieder von alleine an. Fehler oder normal? Und auch hier die Frage in die Runde, gibts da einen Trick den ich nicht kenne?
    Wenn ich die Kiste dann einschalte, ist sie zwar wieder da, aber in Ermangelung von SAT rechnet sie leider nicht weiter; und es bleibt nur der Griff zum Zahnstocher für den Reset.
    Das kann´s doch nicht sein, oder?
    Warte mit Spannung auf eure Antworten. :P :P :P :P

  • Hi,


    Du bist hier bei PDA mit Deinem 8110 falsch.


    Edit: Jetzt bist Du richtig!


    3 Antworten kriegst Du trotzdem von mir.


    Um den POI-Warner zu aktivieren, mußt Du zuerst auf das "i" klicken, dann läßt er sich auch einschalten.


    Daß sich das Gerät nicht wieder einschaltet ist normal und auch nicht vorgesehen, daß es das macht.


    Wenn Du einschaltest, warte ein bisschen, Sat-Empfang kommt schon.


    : drink

    2 Mal editiert, zuletzt von Oldtimer ()


  • Hallo webcoaster


    Zuerst im Optiopnsmenue das I im Einstellungsmenue klicken. Dann kannst Du anschliessend die Warnungen aktivieren.


    Wenn TMCpro-Sender empfangbar sind, dann werden die auch empfangen


    Einschalten geht bei dem Geraet nicht automatisiert.


    Normalerweise sollte das Geraet aber auch ohne den Reset wieder einen Fix bekommen. Ist das immer so?

  • Danke für die schnellen Antworten. Wenn ich im Optionsmenü auf i Produktinformationen clicke, sehe ich zwar in der Liste der Module und Programme u.a. POIWarner 2.8.2, habe aber nur unten einen "OK" Button um das Untermenü zu verlassen.
    Das mit dem Aus- und nicht wieder Anschalten ist ja blöde, aber vielleicht kriegt man wenigstens den zweckfreien Warnhinweis auf das Einhalten der STVO nach dem Einschalten weg. Idee?
    Zum Thema Warten: Bin geroutet gefahren, kurz angehalten und habe ein Eis ( :sonne gekauft. Zündung wieder an, Navi an und nach 10 Minuten stand im GPS-Status immer noch Satelliten: -1 und HDOP: -1.0 was auf mich doch ehr befremdlich wirkt. ?(

  • Zitat

    Original von webcoaster
    ... Wenn ich im Optionsmenü auf i Produktinformationen clicke,
    ... Das mit dem Aus- und nicht wieder Anschalten ist ja blöde, aber vielleicht kriegt man wenigstens den zweckfreien Warnhinweis auf das Einhalten der STVO nach dem Einschalten weg.
    ...


    Hallo webcoaster


    Optionen==Einstellungen==Navigation==Vor Verkehrskontrollen warnen


    Anders "An" geht nicht. Warnhinwies geht nur mittels Mortscript weg. Wobei ich den 81xx nicht so ausmache, das der Warnhinweis erneut erscheint. Der kurze Klick versetzt den 81xx in den Standbay. So siehst Du den Warnhinweis nicht.

  • Danke 900SS-97,
    ist ja auch gemein gemacht: denn zunächst ist der wahlbutton grau und muß man die Info lesen dann kann man umschalten. Habe übrigens kein Sterbenswörtchen im Handbuch gefunden.
    Gut´s Nächtle und bis morgen, Werder jetzt mal offline gehen. (Nachdem der HSV verlohren hat :(