Welches Handys gehen mit der Freisprecheinrichtung

  • Da mein MDA Compact IV nicht so wirklich mit der Freisprecheinrichtung des 7210 harmonieren will, mal die Frage welche Handys nach euren Erfahrungen damit funktionieren?

  • Nur zur Ergänzung: Das Nokia E51 ist nicht in der Liste, funktioniert aber ebenfalls.

  • Hallo ilam,


    es werden noch viele andere Handys funktionieren. Leider können sich wir normalen Nutzer nur an unserem Handy orientieren, da wir i.d.R. nur eines haben. Und dabei kann und dann nur die Liste von Navigon helfen.

  • Zitat

    Original von dei71
    Guckst Du hier --> Navigon Kompatibilitätsliste 7210


    Das ist ja mal eine informative Auskunft :-D)


    Die Liste kenne ich auch, sie umfasst Navigonüblich nur wenige Geräte, die dann auch meist noch älter sind. Die Antwort des Navigonsupports erpare ich mir zu umschreiben, war genauso inhaltlos.


    Deshalb hab ich hier auch die Frage nach den konkreten Usererfahrungen gestellt. Weiterbringen würde eine Liste so wie im PDA Bereich bezüglich der Kompatibilität üblich.


    Eine Antwort gab es ja dankenswerterweise schon, ich nehme die mal als Listenanfang:


    Nokia E51

    3 Mal editiert, zuletzt von ca.mclane ()

  • Zitat

    Original von ca.mclane
    ich nehme die mal als Listenanfang:


    Nokia E51


    Das Handy alleine reicht nicht aus.
    Es sollte zumindest noch die Firmware-Version erwähnt werden oder bspw. bei HTC-Geräten das Radio-ROM.
    Für meinen Orbit 2 gibt's mittlerweile ca. 10 verschiedene Radio-ROMs (die auch den Bluetooth Teil beinhalten).


    Sascha

  • Nokia E51
    Firmware 200.34.36
    RM-244

    Einmal editiert, zuletzt von ilam ()

  • MDA Vario (HTC Wizard) funktioniert, die Koppelung funktioniert aber nur in der Richtung HTC=>7210.
    ROM: 1.6.2.1 GER (14.11.2005)
    Funkempfänger: 01.12.10
    Protokoll: 4.0.13.23


    Das ist leider etwas fummelig und die Koppelung dauert mehrere Minuten.


    Kurze Anleitung:
    1. 7210 per BT sichtbar machen
    2. Suchlauf am HTC starten
    3. Verbindung herstellen (Code an beiden Geräten eingeben)
    4. Am 7210 steht jetzt "blah Koppelung" ... WARTEN, das dauerte bei mir ca. 7 Minuten!
    5. Ich habe am HTC während der Koppelung das 7210 als Standard-Headset eingestellt, bin mir nicht sicher ob das wirklich sein muss.
    6. Import der Rufnummern vom HTC, etc. ... klappt alles einwandfrei.


    Solange man keinen Reset macht (also das 7210 komplett abschaltet) bleibt die Koppelung erhalten - ansonsten ist wieder warten angesagt.


    Gruß, Martin