Joshua V1.7.7 Skin für Z201/Z100/Z103/Z099 mit SR3 - Update 17-02-2010

  • Hallo in die Runde,


    habe heute endlich auf dem Z201 SR2 installiert und den Joshua-Skin 1.7.1(blau)
    erprobt.
    Wie immer tolle Arbeit-Dank an Joshua.


    Mir ist jedoch aufgefallen,dass das Geschwindigkeits-Warnschild bei Einstellung


    "immer" bei der Navigation fehlt bzw. nur mal kurz auftaucht und dann nicht mehr zu sehen ist .


    Was sagen die Experten ?


    Gruss Adi


  • Hallo Adi,


    also bei mir stimmt alles mit dem Geschwindigkeitswarnschild.


    Oder meinst Du das kleine gelbe Warndreieck, das zusätzlich eingeblendet wird?
    Dieses erscheint aber nur, wenn man die vorhandene Höchstgechschindigkeit in der jeweiligen Zone laut GPS überschritten wird.
    Sobald man wieder unter dies Geschwindigkeitsbegrenzung fällt, wird es sofort ausgeblendet.

  • Hallo Joshua !


    Ich meine das runde Schild mit der Geschwindigkeit.


    Könnte ein Sys.text-Eintrag den Fehler verursachen ?


    Bei "nur bei Überschreitung" klappt es wie es soll.


    Gruss Adi

  • Hallo Adi.


    An für sich kann dies ein sys.txt Eintrag nicht verursachen.


    Man muss aber bei der Geschwindigkeits-Warn-Anzeige beachten, dass sie z.B. innerhalb einer Ortschaft nicht bei allen Straßen angezeigt wird.
    Sobald im Kartenmaterial die entsprechende Zone nicht hinterlegt ist, wird das Schild auch mal ausgeblendet. Was bei den meisten Seitenstraßen der Fall sein kann.


    Beim V1.7.0 gab es kurz Probleme mit der Anzeige, aber darauf hin wurde der neue V1.7.1 Skin nach Behebung des Fehler ausgiebig in diesem Bereich von mir getestet.


    Die blauen Version unterscheidet sich nur in den Grafikdateien von der normalen roten Version.
    Alle Skriptdateien sind die Gleichen.


    Vielleicht solltest Du mal den Ordner save in iGO8 auf dem Z201 leeren.


    Aber zuvor noch die gespeicherten Routen, Favoriten/Adressen und eventeuelle gesperrte Straßen sichern.
    Diese Dateien/Ordner befinden sich auch im Ordner save.


    Also den Ordner routes (inkl. Dateien), sowie die Dateien favorites.dat, QUICKLIST_V1.sav und ROADBLOCKS.sav (sofern vorhanden) auf den PC sichern.



    Danach alles im Ordner save löschen und dann die zuvor gesicherten Dateien/Ordner wieder zurück in den Ordner save übertragen.



    Bei einem Update auf eine neue SR Version empfehle ich dies generell zu tun.

  • Ralle3393


    der Tip mit dem Bereinigen des Save-Ordners war das Richtige.
    Jetzt klappt alles wie es sein muss.
    Vielen Dank !


    Gruss Adi

  • Neue Version 1.7.2 online


    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Version 1.7.2:


    - Button für Off-Road Modus bei "Navigations-Einstellungen" hinzugefügt. (Danke an fuggel und wmw)


    - Setzen und Entfernen von Pins***** hinzugefügt (nur im Off-Road Modus)


    - Löschen aller Pins bei "Navigations-Einstellungen" hinzugefügt.


    - Off-Road Modus Anzeige im Hauptmenü hinzugefügt.


    [Blockierte Grafik: http://joshua.k-id.eu/images/v17/172.jpg]


    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

  • Hallo Joshua!


    Hab ein kleines Problem: Wenn ich auf den Off Road Button drücke, schaltet es zwar um aber es bleibt immer die Schrift Off Road und nicht On Road. Ist das beabsichtigt?



    Das sin Deine Einträge in der navset 480_272.ui:


    <BUTTON xxx template=SettingsMenu_L3 text="Off Road" iconspr="icon_offroad_off.bmp" onrelease='run sc_OffRoad_On' visiblemodel="!ui.vOffRoad">


    <BUTTON xxx template=SettingsMenu_L3 text="Off Road" iconspr="icon_offroad_on.bmp" onrelease='run sc_OffRoad_Off' visiblemodel="ui.vOffRoad">

  • Hallo Joshua,


    hab gesehen, daß Du die Vorschläge schon jetzt umgestetzt hast.


    War mal wieder von deiner Schnelligkeit überrascht.


    Funktioniert, absolut super, genau das, was ich für meinen Beruf brauch.


    Noch ein ganz kleiner Vorschlag, könnte man die Reaktionsflächen für Pin setzen + und - etwas größer machen, das ist aber nur eine kleine Anmerkung


    Vielen Dank, klasse arbeit
    bauzi



  • Ja, es geht ja hier um den Off-Road Modus, der entweder aktiviert (buntes Icon) oder deaktiviert (graues Icon) wird.

  • Hallo zusammen!


    Bin absoluter Newbie in der Geschichte hier.


    Hab mir das "blaue" Skin runtergeladen und alles so installiert wie in der ReadMe beschrieben. Funktioniert auch alles. Nur eine Sache halt nicht:


    Das Skin ist nicht blau sondern wie vorher rot!


    Hat jemand einen Tip?

  • Hallo Joshua !


    Habe bereits 2 mal deinen 1.7.2 installiert und habe nun Probleme mit TMC.


    Obwohl immer wieder Aktivitäten angezeigt werden, bekomme ich keine


    Meldung zu sehen. Habe schon mehrmals probiert.


    Mach ich einen Fehler ?


    Gruss Adi


  • Hallo,


    habe eben nochmals die blauen Packs überprüft und es sind auf jedenfall die blauen Skins darin entahlten.


    Lösche mal im Ordner skin die Joshua1.7.zip und installiere die Neue nochmals.


    Man könnte glatt meinen, die zip Datei sei nicht überschrieben worden.


  • Hallo,


    habe es gerade nochmals getestet und es hier jede Menge Meldungen angezeigt.


    Aktivitäten bedeuten nicht, dass sich das Gerät auch gleich bei einem Sender fest eingeloggt hat.