Frage zu Sat-LNB und Digital Receiver

  • Hallo zusammen,
    brauche mal Euren Rat..
    Momentan haben wir auf unserem Dach eine Sat-Schüssel mit einem Twin-LNB. An diesem LNB hängen momentan 2 Receiver. Jetzt soll unser Junior einen eigenen Fernseher bekommen.
    Meine Frage: Es besteht ja die Möglichkeit, ein LNB (horizontal und vertikal) mit einem Switch zu kaufen. Über diesen Switch könnte ich dann ja mehrere Receiver anschließen. Alternative wäre, ein Quad-LNB zu kaufen und an diesen dann die Receiver anzuschließen. Was ist besser?


    Darüber hinaus benötige ich noch einen Digital Receiver. Mir schwebt einer vor, der die Möglichkiet hat, über USB-Anschluss eine externe Festplatte anzuschließen um dann Filme aufzunehmen. Muß nichts hochwertiges sein. Denn an unserem "Hauptfernseher" habe ich ich momentan einen Kathrein 910 UFS hängen. Der zusätzliche Receiver soll bei uns ins Büro kommen..


    Hm, habt ihr da eine Empfehlung?

  • Noch mal hallo,
    was haltet von dem:


    Website pollin
    Artikelnummer: 571 002 (LNB-/Multischalter) und 571 064 (Receiver).

    Einmal editiert, zuletzt von moppeddriver ()

  • Hallo,
    ich habe mir gerade mal LNB / Multischalter und den Receiver angesehen, auf mich macht das einen vernünftigen Eindruck.
    Ob du die 8 Anschlüsse am Multischalter benötigst im Einfamilienhaus?
    Grüße Dirk

  • Zitat

    Original von Dirk 62
    Hallo,
    ich habe mir gerade mal LNB / Multischalter und den Receiver angesehen, auf mich macht das einen vernünftigen Eindruck.
    Ob du die 8 Anschlüsse am Multischalter benötigst im Einfamilienhaus?
    Grüße Dirk


    Hi Dirk,
    nee, benötige höchstens 4 Anschlüsse. Aber das Gibt es scheinbar net. Aber für den Preis, wäre mir das eigentlich egal, oder?

  • Meine Lösung mit neunziger Schüssel...Quattro Monoblock LNC.


    Läuft seit langem problemlos bei mir, einfache Montage und sehr effektiv.


    Einfach LNC austauschen und kein Gefummel etc ! Linken, (Eutel) in die Mitte, Receiver bei Satelitten auf Eutelsat als ersten umstellen,neuen Suchlauf, das wars.Astra kommt automatisch mit.


    Siehe hier



    Wegen Festplattenreceiverlösung empfehle ich dir zur Info das Board von Nachtfalke.Google mal,gleich die erste.
    Tips noch und nöcher ;D


    Hoffe geholfen zu haben und nicht vergessen: Mit dem freien vierten Ausgang kannst du noch die Nachbarin glücklich machen.bei mir zb.gleich 2 ;D



    mfg

    5 Mal editiert, zuletzt von Skarabäus ()


  • Danke für den Hinweis. Na da habe ich ja genügend Lektüre..



    Yep, Du hast geholfen. Und der Hinweis bzgl. "Nachbarin glücklich" machen ist auch gut. Nur muß ich aufpassen, daß dies meine Holde dann nicht mitkriegt.. :D :gap