eigene POI's erstellen

  • Hallo
    Nachdem ich nun einige Beiträge durchforscht habe bin ich bis jetzt noch auf keine zusammenhängende Beschreibung für das erstellen von eigenen POI's gestossen.
    Er wäre super wenn einer von euch cracks das mal genau beschreiben könnte.


    Die Ausgangslage ist wie folgt:


    - neue POI ist mit Adresse (Strasse, Hausnummer, Ort, Land) bekannt
    - kml-Konverter-Software ist vorhanden (www.neumann.claranet.de )
    - bitmap für neue POI ist erstellt (22x22 pixel als bmp)
    - Google Earth ist auf meinem PC installiert


    Wie gehe ich nun vor?
    Wie erstelle ich die POI damit ich die mit dem kml-Konverter konvertieren kann?
    Wie kann ich zu der erstellten Datei (Beispiel Gruppe Schulen) zusätzliche POI hinzufügen?


    Für eine klärende Antwort danke ich im voraus. :)


    Gruss


    navihirbel



    P.S. ich besitze ein Becker Z100

  • ... versuch mal den POI-Editor !!!
    Damit kann man die POI's bearbeiten und ggf. auch neue erstellen.

  • Zitat

    Original von Heavy-Dee
    ... versuch mal den POI-Editor !!!
    Damit kann man die POI's bearbeiten und ggf. auch neue erstellen.


    hi


    ich glaube ich sollte meine frage noch etwas besser beschreiben.
    wir machen vielleicht ein beispiel:


    - ich möchte den campingplatz "camping sporting club village, contrada bocca arena, I-91026 mazara del vallo" als neuer poi anlegen
    - ich starte googlemaps und möchte nun die adresse eingeben.
    - gogglemaps möchte aber die koordinaten des poi haben ("neue ortsmarke)


    1. wie bekomme ich die koordinaten des campingplatzes ohne das navi anzuwerfen
    2. wie gehts dann weiter?


    vielleicht hat wer ja auch einen besseren vorschlag wie man vorgehen sollte. ich denke das wird einige andere auch interessieren....


    merci im voraus.


    gruss


    navihirbel

  • Du redest von Google Earth, nicht Google Maps, richtig?


    Dennoch versteh ich dein Problem nicht. Wenn du in Google Earth eine "Ortsmarke ohne Namen" setzt, kannst du die auf der Karte an jeden beliebigen Punkt schieben. In den Eigenschaften der Marke siehst du dabei direkt die Koordinaten.
    Oder du suchst über Ort und Straße ("anfliegen"). Auch hier funktioniert alles wie gehabt und du siehst die Koordinaten unter "Eigenschaften" der Marke.


    Der "Sporting Club Village" hat bei mir 37,63612°N und 12,614686°O...

  • Zitat

    Original von chk
    Du redest von Google Earth, nicht Google Maps, richtig?


    Dennoch versteh ich dein Problem nicht. Wenn du in Google Earth eine "Ortsmarke ohne Namen" setzt, kannst du die auf der Karte an jeden beliebigen Punkt schieben. In den Eigenschaften der Marke siehst du dabei direkt die Koordinaten.
    Oder du suchst über Ort und Straße ("anfliegen"). Auch hier funktioniert alles wie gehabt und du siehst die Koordinaten unter "Eigenschaften" der Marke.


    Der "Sporting Club Village" hat bei mir 37,63612°N und 12,614686°O...


    alles klar, jetzt hab ichs gecheckt.
    d.h. ich kann nun dies unter "Datei/speichern/Ort speichern unter" nun eine kml-Datei erzeugen. diese kann ich dann auf das z100 abspeichern und alles passt?