Oziexplorer CE, Karten laden, bin zu blöd dafür

  • Moinsen,


    als Segler benutze ich mehrere GPS-Geräte. Aus Sicherheitsgründen.


    Nun versuche ich meinen Yakumo Delta 300 mit externer GPS-Mouse mit dem Oziexplorer CE zu "beglücken". Vorher hatte ich den Pocket-Navigator vom NV-Verlag istalliert. Ohne Probleme. Der PPC und die GPS-Mouse sind also intakt.


    Ich habe den Oziexplorer CE 2003 von der Ozi-Homepage gedownloaded und auf dem PPC installiert. Die 2 Demomaps werden ohne Probleme angezeigt.


    Dann habe ich die BSB/KAP-Dateien (NV-Verlag) mit dem Tools "Img2ozf" in "ozf2"-Dateien umgewandelt.


    Mit der Ozi-PC-Trial-Version habe ich die BSB/KAP-Dateien geladen und als MAP-Datei gespeichert.


    Oziexplorer CE ist auf dem PPC im Gerätespeicher installiert. Dort habe ich auch im MAPS-Ordner die ozf2 und MAP-Dateien hinterlegt. Beide Datei-typen in einem Ordner.


    Zusätzlich hate ich die ozf2 und MAP-Dateien auch auf der Storage-Card hinterlegt.


    Im Programm habe ich dann die beiden Verzeichnisse unter MAP/DATA-Ordner "verlinkt". Dann bin ich auf "Suche Karten".


    Ergebnis: NIX, nur die beiden Demomaps werden gefunden. ?(


    Was mache ich falsch?
    Kann die Demoversion nur die Demomaps anzeigen?
    Wo müssen sich die Karten befinden?


    Ich hoffe, jemand kann mir auf die Sprünge helfen...


    Danke in voraus, Gruß Rainer

  • Hallo,



    Oder lege doch mal Deine Karten in das Verzeichnis in dem auch die Beispielkarten drin sind, dann müsste es auch gehen oder der Fehler liegt an den Karten. Ich gehe mal davon aus dass sie auf dem PC gehen?


    Gruß Uwe

    Gruß
    Uwe_K


    HTC HD2 mit Android, OZI, TT GO 5100, und was sonst noch so geht.


    Der IPAQ 4700, diverse CF und SD-Cards mit 2 bis 4 GB, GNS 9830 und Fortuna BT sind jetzt in Rente.
    : drink