Probleme mit data.zip

  • Hy,hoffe mir kann jemand weiter helfen.Habe mir vor kurzem ein z201 gekauft und auf der suche "nach veränderung" bin ich auf dieses forum gestoßen.bin wirklich begeistert über die tips und habe auch schon selber versucht,änderungen vorzunehmen.eigentlich halte ich mich für einen recht erfahrenen pc-benutzer,aber sobald ich eine änderung an der data.zip vornehme (egal ob sie noch gepackt ist oder erst entpackt,dann geändert und dann wieder gepackt) bekomme ich immer die fehlermeldung,das das system seine datenbank (database) nicht finden kann.wenn ich die geänderte data.zip lösche und die originale (umbenannte) datei wieder richtig benenne,geht alles wieder. was mache ich also falsch?


    hoffe jemand weiß rat


    gruß floschi

  • Wieso machst du überhaupt an der Data.zip rum?Wenn du schon was änderst öffne die jeweilige Datei aus der zip ohne die Zip zu entpacken.Bearbeite und speichere sie wieder.Dann wird sie innerhalb der zip verändert.
    Ich denke aber das die wenigsten hier an ihrer data.zip rum machen.

  • also klingt komisch aber ich mach das mit WinRar und hatte noch keine Probleme, öffnen mit>WinRar>ziehe die Datei da rein wo es hingehört und klicke dann auf OK
    gibt sicherlich auch noch andere Lösungen

  • Zitat

    Original von David66
    also klingt komisch aber ich mach das mit WinRar und hatte noch keine Probleme, öffnen mit>WinRar>ziehe die Datei da rein wo es hingehört und klicke dann auf OK
    gibt sicherlich auch noch andere Lösungen


    Ja du öffnest die zip ja nur.Du entpackst sie ja nicht wie er.Öffnen, reinziehen oder bearbeiten und wieder speichern.Da wird ja nichts entpackt.

  • ... eine andere Methode, mit der ich noch nie Probleme hatte, ist das Anlegen der entsprechenden Verzeichnisstruktur im iGO8 Verzeichnis.
    Die meisten Modifikationen auch die in den Skins werden an den Dateien des ui_becker Verzeichnisses durchgeführt. Wenn du in der data.zip z.B. eine Änderung an der "navset.ui" durchgeführt hast, dann erstelle einfach folgende Verzeichnisstruktur und kopiere die modifizierte Datei dort hinein. ("\My Flash Disk\iGO8\ui_becker\common\ui\")
    Die in diesem Verzeichnis angegebene Datei hat eine höhere Priorität als die in der data.zip und wird verwendet. Wenn du einen Skin verwendest kannst du die skin-Datei auch nach diesem Muster implementieren. Du musst nur darauf achten das du dann den Skin Verweis in der sys.txt löschst.

  • Doppel Posting gelöscht.

    Einmal editiert, zuletzt von Heavy-Dee ()

  • danke für die schnellen antworten,werde es nachher mal testen

  • Zur Info: Der interne Speicher (My Flash Disk) wird unter Windows als Becker TA-Laufwerk angezeigt. Das ist also kein Ordner, der noch separat angelegt werden muss :)

  • danke nochmal,hat alles super geklappt.hätte ich doch schon früher gefragt,dann hätte ich mir ne menge zeit erspart :gap

  • Hallo, ich bin neu im Forum, kein Pc Profi und möchte einige Veränderungen vornehmen.Habe es bis zum Ta geschafft, wenn ich dann installieren oder kopieren will kommt die Meldung "Interner Speicher voll". Noch eine Frage, steht im Update die Bezeichnung SR1?
    Wäre sehr dankbar wenn Jemand einem Anfänger helfen könnte.


    In diesem Forum ist so viel Information, dass einiges wieder vergessen wird sollte es dafür schon eine Lösung geben so bitte ich um Vergebung.