Problem mit 2200 und SDHC-Speicherkarte

  • hallo leute!



    ich habe mir eine 4gb SDHC-Speicherkarte für mein navigon 2200 gekauft.
    gut, speicherkarte ins navi gesteckt, hat mit einem leichten *klick* eingerastet. aber nun die probleme: obwohl die speicherkarte eingerastet ist, kann ich sie ganz einfach wieder rausziehen UND wenn ich im explorer auf den wechseldatenträger des navis klicke, meint er es ist keine speicherkarte eingelegt.


    WARUM? :(



    mfg
    zero

  • Zitat

    Original von -ZERO-
    UND wenn ich im explorer auf den wechseldatenträger des navis klicke, meint er es ist keine speicherkarte eingelegt.


    WARUM? :(


    leider musst du das gute Stück ziemlich tief hineindrücken. Am besten mit einem Feinmechanikerschraubenzieher.

  • Zitat

    Original von genaese
    leider musst du das gute Stück ziemlich tief hineindrücken. Am besten mit einem Feinmechanikerschraubenzieher.


    Hatte hier nicht auch einer ne Nachbarin mit langen Fingernägeln?


    :D


    : drink

  • oh, hatte schon ganz vergessen, dass ich mal einen thread hatte. sry!


    ich habe die karte nun komplett hinein gedrückt. raus bekomme ich sie jetzt wohl nicht mehr, aber sie wird immer noch nicht erkannt. ist eine sandisk 4gb sdhc.


    ist es richtig, dass die kontaktflächen der karte zum display sehen?

  • Zitat

    Original von -ZERO-
    ...
    ist es richtig, dass die kontaktflächen der karte zum display sehen?


    Oh! ?(


    Also beim 7210 nicht! Da ist es andersrum!


    : drink

  • Ohje, da wird doch nicht wer verkehrt herum 8)

  • Zitat

    Original von -ZERO-
    ist es richtig, dass die kontaktflächen der karte zum display sehen?


    Ja, bei mir ist es auch so. :)

  • Zitat

    Original von Rammstein


    Ja, bei mir ist es auch so. :)


    Ich bin schon erschrocken!


    : drink

  • also andersrum (mit den kontaktflächen zur rückseite) habe ich die karte nur ca. 5mm hinein bekommen und dann stand sie irgendwo an. also denk, bzw. hoffe ich, dass es so stimmt mit den kontaktflächen zum display.


    aber warum wird die karte nicht erkannt/angezeigt. wirklich gut rausbekommen tue ich sie ja jetzt nicht mehr (behinderter slot von navigon!!!).

  • Ich frage mal etwas ganz banales: Wie ist die Karte denn formatiert? Formatiere mal FAT32.


    Die Karte kann man eigentlich nicht verkehrt einstecken, da sie mit der falschen Seite sich nicht in den Schacht schieben lässt.


    Da in den von mir genannten Threads schon einige Leute berichtet haben, dass sie die Karte nicht mehr aus dem Gerät bekommen, befürchte ich, dass diese mit etwas Gewalt mit der falschen Seite eingelegt wurde.


    Ist es eine Karte von Sandisk?

  • man darf natürlich nicht vergessen das die karte rauzuholen ist indem man sie noch weiter reindrückt. außerdem ist die karte erst richtig drinnen wenn sie nicht herraussteht. sie sollte eher noch knapp einen halben millimeter weiter drinne stehen.


    anfangs ging die karte bei mir auch total komisch rein und ich dachte ich hätte etwas kaputt gemacht. sie rastete viel früher ein, so dass sie rausstand. da die karte nicht erkannt wurde habe ich sie noch ein wenig weiter reingedrückt, dann ist sie erst "richtig" eingerastet.


    dies wurde auch schon von anderen bestätigt. vielleicht sollte man das mal in die faq reinschreiben.

  • Zitat

    Original von vandyke
    anfangs ging die karte bei mir auch total komisch rein und ich dachte ich hätte etwas kaputt gemacht. sie rastete viel früher ein, so dass sie rausstand. da die karte nicht erkannt wurde habe ich sie noch ein wenig weiter reingedrückt, dann ist sie erst "richtig" eingerastet.


    Genauso sieht es auch bei 2 meiner Geräte aus!


    Ich bin mal gespannt auf mein 2310, ob der Slot dort verbessert wurde. 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Fränzken ()

  • die karte ist nagelneu und ich habe noch nichts damit gemacht, also auch nicht formatiert. habe ich kein lesegerät dafür. ja, ist von sandisk.


    die karte schließt jetzt komplett bündig mit dem gehäuse des navis ab. wie bekomme ich das ding wieder raus? noch weiter reindrücken widerstrebt mir ziemlich.