Medion 4435 mit 4.7 AE ab 14.05.09 bei ALDI Nord

  • Na das ist ein Standart Paket, wie auch sonst immer soll heissen..


    Halterung inkl Saugfuss, 12V Ladegerät für den Zigarettenanzünder, TMC Antenne etc.


    Nur das Ladegerät für die Steckdose ist schon seid langen nicht mehr inkl. aber da kann man ja bekanntlich jedes 5V 500mh MINI USB Netzteil nehmen.



    MfG


    PsychoJR

  • Zitat

    Original von PsychoJR
    Nur das Ladegerät für die Steckdose ist schon seid langen nicht mehr inkl. aber da kann man ja bekanntlich jedes 5V 500mh MINI USB Netzteil nehmen.


    Besser ist, eines mit 1 A zu nehmen. Sonst würde auch der USB-Port des PC reichen, der auch bis zu 0,5A liefert.


    Gruß
    bonnie

  • Moin,


    dieser reicht normal auch dafür sehr schön am PNA470 (P4410) zu sehen. Sobald du das USB Kabel am PC anschließt, geht die Orange Ladeleuchte an ;)


    Aber 1A läuft natürlich genauso, dennoch reicht ein 500mA aus.


    MfG


    PsychoJR

  • Zitat

    Original von PsychoJR
    Müsste ich gleich nochmal nachfragen aber normalerweise ist bei der AE Version nur TMC Normal dabei.


    Falsch. Was heißt schon "normalerweise"?
    Es werden eigentlich alle Versionen von GoPal in Varianten mal mit und mal ohne TMC Pro angeboten.

  • moin zusammen,
    das reicht doch auch völlig aus.
    für die 40,- unterschied hol ich mir lieber 4 schachteln kaltes blondes : drink


    was mich viel mehr stört: das gerät zeigt weder per tmc noch per tmcpro gesperrte verbindungsfahrbahnen in autobahnkreuzen an. derzeit zwei in nrw vorhanden.
    lg schimmi

    Manche Wahrheiten sollen nicht, manche brauchen nicht, manche müssen gesagt werden.
    Wilhelm Busch

    Einmal editiert, zuletzt von Schimmi57 ()

  • Zitat

    Original von Paulicat
    Falsch. Was heißt schon "normalerweise"?
    Es werden eigentlich alle Versionen von GoPal in Varianten mal mit und mal ohne TMC Pro angeboten.


    Das stimmt schon, habe aber gerade nachgefragt das bei Aldi kommende Paket wird nur TMC haben also NICHT TMC Pro und wird das Kartenmaterial Q2/2008 haben !


    MfG


    PsychoJR

  • Zitat

    Original von Schimmi57
    das gerät zeigt weder per tmc noch per tmcpro gesperrte verbindungsfahrbahnen in autobahnkreuzen an. derzeit zwei in nrw vorhanden.


    Sind denn Meldungen über die Sperrung von den Sendern ausgestrahlt und vom Gerät empfangen worden?


    Gruß
    bonnie

  • moin,
    kann das nur für tmc überprüfen: ja, wird ausgestrahlt.
    und wie bereits beschrieben: nein, wird nicht dargestellt.
    lg schimmi

    Manche Wahrheiten sollen nicht, manche brauchen nicht, manche müssen gesagt werden.
    Wilhelm Busch

    Einmal editiert, zuletzt von Schimmi57 ()