TMC-Pro bei NTG 2.5 a Klasse Mj 2009

  • Moin,Moin,


    cyberfabi,


    eigentlich sollte das kein Problem sein da rein zu kommen, ich könnte mir aber vorstellen das die beiden Christoph´s von Navisworld auch das Problem wieder lösen können :gap


    @MattBod


    das Telematik-Team in der NDL München gibt es nicht mehr und der den Du meinst arbeitet auch nicht mehr bei MB :wow

  • Ja Holgi, das können die sicher, aber ich möchte eigentlich kein Geld dafür zahlen, das Firmwareupdate machen zu lassen, wenn ich schon die 199 Euro für die Update DVD bezahlt habe. Die bei der Niederlassung wollten auch 15 AWs dafür zuerst haben. Ich habe das aber nicht eingesehen, ich wollte nur das Update machen, habe mir die DVD gekauft und wenns nun mit der alten Firmware nicht geht, kann ich ja nichts dafür..


    Oder meinst Du die Christophs machen mir einen Kaffeekasse-Preis bis max. 20 Euro? :)


    Viele Grüße,


    Fabian

  • Das kann ich natürlich hier aus dem hohen und heißen Norden


    auch nicht beantworten, aber fragen kostet ja nix : drink : drink

  • Gibt´s den äußerst kompetenten Mann von damals (ich habe noch den Namen in meinen Mails) nicht mehr? Er hatte einen leichten Akzent (weiß nicht, ob es bayrisch war - ist schon ein paar Jahre her). Damals war ich mal bei einem München-Termin bei ihm in der NL - der hatte echt was drauf und wusste einfach schier alles... was macht er denn jetzt?

  • klx


    ... gibt's schon was Neues bzgl. Update TMC-Pro für das NTG4 im GLK?


    Gruß
    Ecko

  • In ca. 6 Wochen werden erst neue Update CDs/DVDs kommen, aber was da dann drauf ist und für welche NTG ist noch nicht bekannt, zur Zeit ist da alles im Urlaub :sonne

  • Hallo,


    cyberfabi
    Es ist leider so, dass das NTG25 nicht in der Limousine oder im T-Modell der C-Klasse von der Diagnose unterstützt wird, solange die Nachrüstung nicht freigegen ist. Das gleiche betrifft auch einige andere BR.
    Gruß Andreas

  • Hallo nochmal zusammen,


    Ethomanek: ich habe einen der Christophs bei Navisworld gerade gesprochen, er weiß nicht so genau was er mir helfen kann, er meinte er kann mir kein Update draufspielen, weil das nur online über den Server in Berlin gehen würde, und sie da keinen Zugriff haben. Ich habe das hier aber anders verstanden. Ich soll Dich fragen, was genau er tun muss um mir das Update zu machen, dann macht er es, wenn er kann.


    Also bitte um Hilfe, vielen Dank!


    Gruß,
    Fabian

  • Habe nochmal nachgefragt, die bei Navisworld haben diese "Telematik Update CD" wohl nicht und können folglich das Update nicht machen.
    Einloggen ins NTG 2.5 Gerät können die aber!


    Dann muss es die Niederlassung doch auch können, und die haben die Update CD! Bitte sagt mir doch einer einfach, WIE genau man sich mit der Star Diagnose in das Gerät einloggt um das Update starten zu können, damit ich es dem werten Herrn der Niederlassung erklären kann, der es einfach nicht schafft...


    Danke und Gruß,


    Fabian

  • Moin,Moin,


    war zu einem Kurztrip in Oslo, darum erst heute eine Antwort : drink


    Das ist in der Stardiag. Menü geführt, man wählt Steuergerät programmieren aus und muß dann die Telematik-CD nach Aufforderung ins Laufwerk vom Navi legen und dann startet es.

  • Hallo Holgi, danke für die Hilfe. Morgen früh habe ich einen letzten Versuchstermin bei einer anderen MB-Werkstatt. Dort hat man mir zumindest am Telefon gesagt, dass das Update generell möglich sei. :)


    Werde dann morgen Abend berichten.


    Falls das nicht klappt, muss ich wohl doch mal in den Norden fahren, welche Werkstatt war das nochmal genau in Holstein?


    Dann gibts : drink :D


    Gruß,


    Fabian

  • :D :D :D
    : drink


    Unglaublich, aber wahr, es gibt doch auch noch im Süden kompetente Leute. Habe gerade einen Anruf aus der Werkstatt erhalten, dass es problemlos eingespielt werden konnte in meinen W203.


    Einziger Trick: zuerst der Diagnose sagen, dass es ein SLK 171 ist, dann das Steuergerät programieren, CD einlegen und starten lassen. Fertig.


    Für den Tip komme ich trotzdem mal nach Itzehoe auf ein : drink


    :]


    Ist ja nicht so weit von Husum, nicht?


    Danke und Gruß,


    Fabian

  • Habe heute versucht meinen Mercedes Händler hier in den USA dazu zu bringen mir den Telematik Update für meinen W164 MJ2009 einzuspielen. Er konnte allerdings keinen SW Update fürs NTG2.5 vom Sommer dieses Jahres finden.


    Weiss jemand ob der Update für die USA zu einem späteren Zeitpunkt freigegeben wird als für Europa?
    Oder weiss jemand die genaue Teilenummer für den Update (Europa oder USA)?


    Danke,
    Bernd