2210 und Brodit

  • Hallo,


    nun konnte ich mich doch dazu durchringen hier einen Account zu erstellen. Habe die Themen in diesem Forum teilweise mit Spannung verfolgt ;)


    Aber zum eigentlichen Thema:


    Ich habe einen HP2210 und möchte diesen nun zur Navigation im Auto nutzen.


    Leider verliere ich bei den vielen Halterungen und Adaptern so langsam die Übersicht.


    Über eines bin ich mir schon im klaren, es muss eine Brodit-Halterung sein. Nur welche?
    Eine aktive oder passive? Wo genau liegt der Unterschied?


    Ich habe mir auch die GNS-TMC-Maus bestellt (inkl. Adapterkabel) Was brauche ich nun noch? Ist bei diesem Adapterkabel auch der Anschluß für den Zigarettenanzünder dabei oder muss ich diesen nachbestellen?


    Falls ja: Wie genau funktioniert die Verkabelung mit der Brodit-Halterung (angenommen ich nehme eine Aktive Halterung), der GNS-TMC-Maus, dem Adapter für Strom usw.?


    Ich habe gesehen, dass es Brodit-Halterungen mit Adapter für Strom gibt (also bei denen der Adapter beiliegtoder fest eingebaut ist(?)), wohl aber nicht für den HP2210..



    Ich hoffe, dass diese Fragen nicht allzu blöd sind.. bin noch ein Anfänger in diesem Bereich.


    Ebenfalls hoffe ich, dass dieses Thema nicht auch schon zuvor gestellt wurde, ich konnte keine entsprechende Antwort in den bestehenden Threads finden.


    Vielen Dank im Voraus!


    Eric

  • Brodit = gut aber nicht ganz billig; aber eine gute Wahl.


    Aktiv = Strom/Datenkabel wird so in die Halterung eingebaut (geklemmt), dass Du nur das Gerät einsteckst und fertig


    Passiv = Eine "einfaches Stück Plastik" welches den PocketPC festhält. Das Kabel muss Du aber selber in das Gerät stecken (=fummelei)


    Eine passive Halterung gibt es IMHO von Brodit.
    Über ein aktive gab es hier mal irgendwo einen Thread - Hintergrund: es sollte von Brodit so eine Super-Duper-Halterung geben die aber recht kostenintensiv gewesen sein sollte... habe jetzt keine Ahnung, ob es die nun gibt oder nicht...


    Ich werde meinen Wagen auch früher oder später auf eine 2210-Halterung umbauen wollen... von daher interessiert mich auf alle Fälle, wie Deine endgültige Lösung dann mal aussieht. Bitte unbedingt Erfahrungen und Fotos hier weiter posten :D


    nSonic

  • Nachtrag: hier - das ist eine aktive von Brodit:
    http://w3.easytrade.net/brodit_shop/product.dip?item=1188430&fid=1188469


    [Blockierte Grafik: http://www.brodit.se/images/848574.jpg]


    Der Unterschied zu den anderen aktiven Halterungen scheint hier zu sein, dass ein Stecker nicht festgeklemmt wird, sondern dass hier ein STecker fest montiert ist (und von unten eine Buchse dran ist) - ist natürlich teurer als eine einfache Klemmlösung ... dafür aber auch irgendwie sauberer -> und mann kann schnell mal eine andere Maus dranklemmen (für mich sehr wichtig)


    ich glaube so eine würde es bei mir werden!


    nSonic

  • Hallo ,


    ich habe das BMN Spiegel Bundle mit iPaq 2210 und habe mir die Brodit "aktiv" Halterung NR 848574 mit passentem Clip ( je nach KFZ Typ ) besorgt : Ist meineserachtens die Beste Lösung auf dem Markt. Der mitgelieferte Anschluss, der sonst direkt in den iPaq gesteckt wird, kommt unten in die Brodit. Der PDA kann dann mit einer Hand gesteckt und entfernt werden.
    Ist zwar nicht ganz billig - zusammen um die 75,- Euro -
    aber für die tägliche Nutzung unentbehrlich!


    Gruss Jeniffer_8

  • Hallo,


    schonmal vielen Dank für die Antworten. Nun noch eine Frage:


    Welches Adapterkabel liegt der TMC-Maus bei? Wird an dieses Kabel dann das Stromkabel angeschlossen o0der gehen beide Kabel in die Halterung?
    ______
    Eric

  • Okay soviel zu Verkablung. Die Frage, ob der TMC-Maus nun ein Stromkabel beiliegt ist allerdings immer noch offen. Wenn nicht, würde ich das Kabel direkt mit der Halterung bestellen.
    ______
    Eric

    Einmal editiert, zuletzt von EricLM ()

  • Du brauchst kein zusätzliches Kabel ! Ist bereits alles beim Spiegel Bundle dabei !


    Das von der Maus kommende Kabel wird an das Strom - PDA Kabel seitlich ( Y ) angeschlossen. In die Brodit Halterung wird dann der Anschluss gesteckt, der sonst den PDA konnectieren würde.



    Gruss Jennifer_8

  • Zitat

    Du brauchst kein zusätzliches Kabel ! Ist bereits alles beim Spiegel Bundle dabei !


    ... ich habe doch gar nicht das Spiegel-Paket!


    Möchte nur wissen, welches Adapterkabel der TMC-Maus beiliegt.. leidert dauert es noch ein paar Tage, bis ich diese bekomme. Möchte aber Morgen schon die noch fehlenden Teile bestellen.


    Nachtrag:


    Der Stromadapter liegt laut Händlerinfo bei :)


    ______
    Eric

    Einmal editiert, zuletzt von EricLM ()

  • wenn Du die Maus bestellst, dann gibst Du an für welches Gerät (PocketPC) - dann passt das schon


    nSonic

  • Sorry,


    aber bei dem ganzen Wirrwarr komme ich durcheinander, Möchte für meinen 2210 eine aktive Halterung mit Arm und stabile r Saugnapfbefestigung. Wo bekomme ich die?
    Genaue Bezeichnungen wären super. Wie sind die Bestellzeiten?
    Danke für die Info

  • Zitat

    Sorry,


    aber bei dem ganzen Wirrwarr komme ich durcheinander, Möchte für meinen 2210 eine aktive Halterung mit Arm und stabile r Saugnapfbefestigung. Wo bekomme ich die?
    Genaue Bezeichnungen wären super. Wie sind die Bestellzeiten?
    Danke für die Info


    Eine solche Kombination konnte ich bis jetzt noch nicht ausfindig machen. Meines Wissens nach gibt es aktive Halterungen nur von Brodit und diese brauchen nunmal den ProClip (falls das nun falsch war, bitte ich um Korrektur durch einen Wissenden ;) )



    ______
    Eric

  • Aktive Halterung würde ich Brodit empfehlen, ist zwar etas teurer, dafür gibt es meiner Ansicht nach nichts besseres.
    Kannst das Teil auch auf etas anderes als den Proclip befestigen, ich z.B. habe Ihn auf die Kuba Telephonkonsole geschraubt,


    Das ganze gibt's besispielsweise bei Haids.


    Halterung: http://www.haid-services.de/pd1060187790.htm?categoryId=46


    Stabilo-Mobil Gerätehalterung mit Saugbefestigung:
    http://www.haid-services.de/pd655335468.htm?categoryId=37


    Hoffe geholfen zu haben.


    Gruß
    DonGio

  • jep! ProClip und Halterung haben erstmal nix miteinander zu tun.


    Der ProClip ist eine klasse-Erfindung um eine Schraubfläche am Auto zu befestigen ohne bohren zu müssen (einfach klemmen)


    Die Halterung wird dann auf diesen ProClip geschraubt!
    Und - wie DonGio schon schrieb - kann man die Halterung natürlich auch auf/an andere Flächen schrauben!


    nSonic

    Einmal editiert, zuletzt von nSonic ()

  • Hallo,


    möchte mir an einer BRODIT-Aktiv Halterung eine Stromversorgung aus dem Auto-Netz einbauen. Also eine fest installierte. Welches Kabel verwende ich da wegen 5V und wo bekomme ich es?


    Danke für die Info