navigationspfeil heller in @tomic

  • Hallo,
    ich habe mal gesehen das jemand die transparanz vom navigationspfeil weggemacht hat.
    Das brauche ich wegen der transparente pfeil ist mir zu undeutlich.
    Ich möchte den gerne so hell wie die route selbst.
    Kan dieses noch mal gepost werden?


    danke
    luc

  • Also soviel ich weiß ist der Pfeil nicht transparent sondern nur der Hintergrund auf dem der Pfeil sich befindet.Die Transparens wird mit einem Alpha Wert belegt.Umso höher umso weniger Transparent.Willst du also die Transparens vom Hintergrund ändern musst du schauen ob da etwas mit alpha steht wenn ja entweder löschen oder höher setzen.

  • Hallo Markus,
    es ist mir gelungen den alpha zu ändern, aber es hat kein effekt:
    Es ist dem pfeil zelbst.
    Obwohl den bmp (diricon001.BMP) sehr duitlich ist, ist es nicht so auf dem schirm.
    Hast du ne idee?
    Oder sollen alle BMP's uberholt werden?


    Gruss

  • Hallo luc,


    ich habe in einem anderen Beitrag (nämlich hier) gepostet, dass ich den Hintergrund der Navigationspfeile aufgehellt und die Transparenz entfernt habe.
    Die Transparenz (alphawertanpassung) nur in der navigatemap_480_272.ui entfernen reicht nicht, da der Hintergrund grau ist. Die relevanten Hintergründe für die Pfeile sind cock.bmp und bottom_smallturn_background.bmp. Ich habe die Farbwerte dieser beiden Dateien angepasst.


    Ich habe mal die beiden Dateien hier als iGO8-compressed bmps angehängt (ich hoffe, @tomic hat nicht dagegen).


    Gegen die vorhandenen bmps austauschen (die originalen bmps sichern oder umbenennen (z.B. _cock.bmp) und schauen, ob es mit alpha=25 oder ohne Transparenz gefällt. Ich habe die Anpassung nur für die Tagansicht umgesetzt!


    Gruß
    stargate25

  • Hallo stargate25,
    habe es eingestellt.
    Musste noch den alpha streichen, und dan ist es besser. Herzlichen dank!


    Es ist noch nicht perfect: die farbe vom route is viel dunkler dan der fahranweisungspfeil. Mal shauen ob das noch geht.


    Kurze frage: ich kan deine BMP's nicht lesen: hast du da was spezielles gemacht? iGO8-compressed? Keine ahnung was das ist und wie man das wieder raus kriegt.

  • Zitat

    Original von lucvl
    (...)
    Kurze frage: ich kan deine BMP's nicht lesen: hast du da was spezielles gemacht? iGO8-compressed? Keine ahnung was das ist und wie man das wieder raus kriegt.


    Die Bilder bei iGo sind komprimiert. Mit dem iGO-BMP-Tool können die bmp's komprimiert und dekomprimiert werden. Hier irgendwo im Forum (oder in einem anderen? ich weiß es nicht mehr) gibt es das rar-File oder einen Link darauf.


    .

  • Zitat

    Original von @tomic
    Nimm doch die Blauen Pfeile von Joshuablue skin.Die sind dunkler.


    Hoi Markus,
    Danke fur dein antwort.
    Habe die van Joshua gesehen, aber shauen gleich aus: nur den hintengrund is verschieden: bei Joshua voll schwartz, und bei dir is nur ein bissie schwartz da, wie bei schatten.


    Werde es dan doch mals versuchen und lass dir bescheid