Pfeil position leicht nach oben verschieben

  • hallo


    das problem besteht schon länger, das der pfeil hinterher hinkt.
    software ist mn6.2 und hardware t7000.


    ich hatte vor 1-1,5 jahren mal im forum eine anleitung gefunden wo man die position des pfeils ein wenig nach oben verschiebt.
    da meine sdkarte sich verabschiedet hat musste ich neue kaufen und habe eben wieder dieses nachhinken.
    weiss jemand wo man das ändern kann?
    ist mir klar das man im stand dann etwa in der mitte einer kreuzung aber das wäre eigentlich egal, wichtiger ist es beim fahren.
    habe schon im forum gesucht aber leider nichts gefunden.


    janusz

  • Also, wenn du die Pfeilposition auf dem Bildschirm verschieben willst, kuck doch mal in die ApplicationSettings.xml/PositionArrow. Bei der passenden Bildschirmauflösung kann man den verschieben. Ist nicht von mir; hab ich hier irgendwann mal gefunden.
    Gruß reusel

  • genau darum gehts mir. werde ich gleich ausprobieren.
    danke für info.


    janusz

  • Wie schaut es nun aus?
    Hat das geklappt mit dem Pfeil verschieben? Denn das wünsche ich auch. Mein Pfeil ist auch deutlich zu tief. Ich müsste den demzufolge anpassen.


    Bitte schreib mir die passenden Werte die ich vesrtellen muss.


    Gruß
    F4K3R

  • ja, es hat funktioniert, der bisherige wert war auf der y-achse 0,6 ich habe es geändert auf 0,45 und jetzt ist es super beim fahren, wenn man steht steht man manchmal mitten auf der kreuzung.
    muss ma nur bei richtiger auflösung ändern, bei t7000 480x272 (3D)