Alarm (Warnung) beim Verlassen des Weges

  • Ich suche eine Software fürs Wandern, die beim Nachwandern einer Route, Track, Weg beim Verlassen (grösser 50, 100 Meter (einstellbar)) eine dauernden Signalton (einstellbar) von sich gibt.
    Mit dieser Software kann ich der Beschilderung am Wegrand folgen, das PDA (Handy) bleibt in der Jackentasche und falls ich einen Abzweig übersehe (bei Schneetreiben oder Regen) oder nicht finde, meldet sich mein PDA (Handy). Alles weitere wird dann mit der Landkarte oder ein Blick auf das MDA (Handy) erledigt. Software für "Man over Board - MoB", "Person over Board - PoB", Ankerwarnung (Ankerwache), POI-Finder, GeoCaching habe ich gefunden.
    Jedoch nichts für: Alarm (Warnung, warnen, Warnmeldung, Hinweis) beim Verlassen des Weges.
    Lässt sich durch eine Heading-Kontrolle erweitern. Es wird ein POI (WP, Wegpunkt, waypoint) eingeben. Die meiste Software zeigt zwar eine Abweichung zum Ziel an (Kompassnadel, Farben, Abweichung in Grad und so weiter) jedoch sämlichst ohne akustische Unterstützung. In Abhängigkeit von einem vorgegeben Zielkorridor.
    Ich möchte nicht immer mein PDA anschauen. Es soll sich laut und deutlich melden, falls etwas nicht stimmt!
    Gruß Minni
    PS
    Antwort aus einem anderem Forum:
    Pathaway 5 Standard oder Professional, allerdings ziemlich aufwendig, teuer und für Power-User geeignet.
    Alternativen?

    3 Mal editiert, zuletzt von minni ()