Petterssons QWERTZ-Tastatur

  • Hallo,


    vielleicht bin ich nur zu blond, aber wo finde ich auf Petterssons genialer QWERTZ-Tastatur den Bindestrich? Wollte gestern einen Straßennamen mit selbigem eingeben und bin schier verzeifelt.


    (Abhilfe schuf dann nur die Liste mit den bis zu dieser Namensposition gefundenen Möglichkeiten. Das waren zwar immer noch 20 Treffer, aber die gesuchte Straße war darunter...)


    Dennoch würde mich für die Zukunft schwer interessieren, wie ich zum Bindestrich komme.


  • Hallo,


    da wor er bei der Original-Tastatur auch ist, im Zahlenbereich.
    Einfach auf das Zahlen-Button bei der Eingabe klicken.
    ;D

  • Wenn's doch nur so einfach wäre!!! :)


    Bei mir sieht der Zahlenblock anders aus (kann leider kein Screenshot machen):
    1234
    5678
    90_<


    (die letzten beiden Zeichen sind der Leerschritt und Zurück).
    Sonst erscheint da bei mir nix!

  • Zitat

    Original von David66
    sollte es nicht auch mit dem Leertaste gehen ?


    David, danke!
    Das funktioniert tatsächlich. Wusste ich nicht.
    Damit hat sich das Problemchen für mich erst mal entschärft...

  • Zitat

    Original von @tomic


    Geht so nicht.Im Zahlenbereich sieht es dann so aus wie auf dem Bild.


    Stimmt, das von mir gezeigt Fenster erscheint nur während der Eingabe beim Speichern.


    Hatte es missverstanden.

  • Zitat

    Original von joshua03
    Stimmt, das von mir gezeigt Fenster erscheint nur während der Eingabe beim Speichern.


    Dieses Fenster wäre ideal auch bei der Eingabe einer Adresse. Warum gibt es überhaupt unterschiedliche Masken für die Eingabe? Kann man's irgendwie hinbiegen, dass diese Version der 123-Tastatur immer benutzt wird?