Display flackert - normal?

  • hallo,


    ich habe mir heute ein navigon 22xx gekauft und habe jetzt festgestellt, dass wenn ich auf das display drücke immer an einer stelle flackert(als würde man auf nen flachbildschirm drücken) - also wenn ich irgendwo auf dem display drücke flackerts wo ganz wo anders.


    Ist das normal, an der stelle wo man draufdrückt flackert nix... fällt zwar kaum auf, aber wenn des net normal ist, will ich lieber ein anderes!


    außerdem würde ich gerne wissen wie es mit der radarwarnung ist, ist die aktiviert, wenn ich "auf verkehrskontrollen hinweisen" anschalte oder muss ich da noch was machen?
    ist dass dann auch schon ein blitzwarner?



    wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet


    grüße jules89

    Einmal editiert, zuletzt von jules89 ()

  • Willkommen im Forum,


    schwer eine Ferndiagnose stellen, aber wenn du auf das Display "etwas fester" drückst ist ein leichtes Schlieren bilden normal. An anderer Stelle jedoch nicht. Du kannst dir selbst ein Bild davon machen ob die Schlierenbildung (flackern) deinem Gerät entspricht, indem du auf Test beim nächsten Elektrofachmarkt gehst. Am allerbesten bei deinem Händler, dort kannst du es nämlich auch sonst gleich umtauschen.


    zu Frage 2: ja, das ist es

    Einmal editiert, zuletzt von genaese ()

  • Kann mal jemand die Überschrift abändern. Hallo aber erst mal.

  • Hallo;


    Nein, das ist definitif nicht normal!

  • Grundsätzlich sollte nichts flacken, wenn man den Bildschirm berührt.


    Wie hier schon gesagt wurde, testest Du das Verhalten am besten an einem anderen Gerät und tauschst Dein Gerät ggfs. um.


    Ansonsten kann ich Dir zum Kauf des 2210 gratulieren. Ein super Gerät für den Preis. :)