Nützlicher Tip: Zugentlastung

  • Hallo an alle Bastler,
    da ich kein PC Profi bin wie so viele hier, :respekt,
    möchte ich mich mit meinem kleinen Tip bei allen bedanken, die so tolle Arbeit hier abgeliefert haben von der ich bisher sehr profitiert hab.


    Mir war die Kabelführung in die Steckerbuchse des Aktivhalters immer ein wenig kritisch und ich dachte, dass die bestimmt irgendwann ausleiert.


    Deshalb habe ich mit einem 3,5er Bohrer zwei Löcher in den Haltearm gebohrt und das Kabel mit einem kleinen Kabelbinder dort fixiert.
    Bekanntlich wird ja irgendwie immer mal am Kabel gezogen, was sich schlecht auf die Ladebuchse auswirkt. Hoffe es ist ein praktischer Tip für alle.
    Habe nichts dagegen, wenn er irgendwo oben durch einen Mod. bei "allgemeines" oder "nützliches" angepinnt wird. Kann ja jeder gebrauchen.
    Viel Spaß beim Nachbasteln.
    :)
    Gruß Stefan

  • Prima Idee, auch von "Nichthandwerkern" zu bewerkstelligen.
    Kleiner Tip, große Auswirkungen. Danke :applaus


    sagt ein Kabelbindersuchender

  • Sehe ich das richtig, hast du unterm Kabelbinder auch noch ein Stückchen Schrumpfschlauch untergelegt?

  • Hallo Christian,
    nein keinen Schrumpfschlauch, sondern lediglich ein wenig schwarzes Klebeband drumgewickelt, damit das kabel nicht gequetscht wird. Wollte auf Nummer sicher gehen.
    Gruß Stefan