P4410 oder E4435 WEU

  • Hallo,


    ich möchte mir gerne ein neues Navi von Medion zulegen. Mein altes Navi , das Garmin 510 Street hat ausgedient. Wichtig für meine Kaufentscheidung ist neben der klassischen Navigation, eine einigermaßen funktionierende Bluetooth-Funktion, sowie eine Preisgrenze von 160.


    Nun stehe ich vor der Frage welches Navi nehmen. Das P4410 mit PE 3.0 als B-Ware für 129 , oder lieber das E4435 WEU mit AE 4.5 als B-Ware für 149 .


    Gibt es zwischen den beiden Geräten in der Qualität der Bluetooth-Funktion Unterschiede ?


    Ich habe in unterschiedlichen Tests gelesen, das die Navigation in Tunneln ausgesetzt wird. Mein Garmin schaltet in diesem Fall dann aber auf eine Interpolation (ist das so richtig von der Begrifflichkeit ?) um.


    Ich wäre für eine Empfehlung aus dem Forum dankbar.

  • Hallo billibanni,


    also ich habe ein E4430 mit GoPal 4.7 und 2 GByte internem(!) Speicher mit aktuellsten Europakarten und Türkei-Karte.


    Jedoch von einer langen Akkulaufzeit und der Verarbeitungsqualität verwöhnt, habe ich mir nach ersten Erkenntnissen mit dem E4430 ein PNA470 bzw. P4410 aus der Bucht ersteigert. Ebenfalls mit TMCPro jedoch GoPal 3.0 PE und Europakarten. Mir persönlich gefällt als Skin der Sokobana-Skin sehr gut. Des Weiteren habe ich für die Navi-Stimme meine Tochter als Sprecherin verewigt. Auf solche Spielchen muss man derzeit bei der aktuellsten GoPal-Version leider verzichten.


    Falls Dir eine Akkulaufzeit von 1 bis 1,5 Stunden ohne KFZ-Ladekabel und eine freundliche fremde Dame für die Naviansagen ausreichen, kannst Du gerne mein E4430 kaufen!:gap- so für 110 incl. Versand :]. Die Freisprechfunktion klappt auf einem Nokia N95 und Nokia 3600 Slide problemlos und zuverlässig. Die internen 2GByte Speicher sind durch SD-Karten auch noch erweiterbar. Für die GoPal Version 4.7AE gibt es auch schon sehr schöne Skins, z.B. von Navirunner oder auch den TEAM-Skin und einige andere.


    .....so, nun zurück zur Werbung :gap


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von JKUMusic ()

  • Zitat

    Original von billibanni
    Mein Garmin schaltet in diesem Fall dann aber auf eine Interpolation (ist das so richtig von der Begrifflichkeit ?) um


    Nö, ganz im Gegenteil. ;)
    Bei einer Interpolation wird zwischen zwei bekannten Werten der nicht bekannte Verlauf berechnet / geschätzt. Du meinst eine Extrapolation, bei der über den letzten bekannten Wert hinaus eine Schätzung / Berechnung vorgenommen wird.


    Gruß
    bonnie