kurioses Neustartproblem

  • Hallo!


    Habe mich gestern die Q1 2009 Karte auf das 2210 drauf gemacht, sobald ich jetzt ab Hauptmenü Optionen - Einstellungen - Darstellung der Karte gehe, kann ich auswählen und ändern was ich will, ist alles ganz normal, aber sobald ich auf Europa Stand Q1 2009 klicke startet die Software automatisch neu!
    Ich muss nur da drauf klicken, passiert auch nichts, hängt sich das Navi auf und startet neu, jmd ne Lösung? Resett? Is ja dann alles weg ;(

  • Mach am besten eine Rücksicherung und dann den Kartendownload neu. Da ist etwas schief gelaufen.

  • Der Neustart beim Anklicken der Karte ist seit der Einführung der SW 7.3.7 normal. Soweit ich mich erinnern kann, kommt auch noch ein Hinweisfenster.

  • Zitat

    Original von Rammstein
    Der Neustart beim Anklicken der Karte ist seit der Einführung der SW 7.3.7 normal. Soweit ich mich erinnern kann, kommt auch noch ein Hinweisfenster.


    Ist das bei deinem 2210 auch so? Hast du auch die Karten von Q1 2009 drauf?
    Hinweis kommt eigentlich keiner, wenn ich auf die Karten klicke (passiert ja nichts) und ok drücke --> neustart, wenn ich auf die Karten klicke und auf Abbrechen drücke --> komm ich ins vorherige menü, also so normal finde ich das nicht.
    genaese bist du dir da sicher? Hab das GErät erst seit Samstag.

  • Ich werde es heute Abend nochmal testen, bin mir aber ziemlich sicher, dass das Verhalten mit der SW 7.3.7 normal ist.

  • Zitat

    Original von Rammstein
    Ich werde es heute Abend nochmal testen, bin mir aber ziemlich sicher, dass das Verhalten mit der SW 7.3.7 normal ist.


    Und, hast du getestet? ;)

  • Sorry, für die verspätete Antwort. Ich muss meine letzte Aussage nun doch revidieren. Das Gerät startet bei der Auswahl der Karte nicht neu.


    Dieses Verhalten war allerings bei der von Navigon verpatzten SW 7.3.6 der Fall, die aber schnell mit der 7.3.7 korrigiert wurde.


    Prüfe mal Deine SW-Version: (Einstellungen-Produktinformationen) Aktuell ist die 7.3.7.

  • Ich hab mal gestestet, als ich komplett alles zurück setzte, also das Backup der alten Version wieder installierte, da hat das Gerät nicht neu gestartet, sondern nur Anzeichen gemacht das es sich gleich aufhängt, weil als ich auf ok geklickt hab schon ein paar sek gedauert hatte bis es wieder im anderen Menü war.


    Hm, das ist natürlich schlecht ..



    edit: an dem Kartenupdate lag es nicht!

    Einmal editiert, zuletzt von Gruznav ()

  • Wie schon gefragt: Welche SW-Version läuft bei Dir aktuell?

  • Achso sry, als ich hab die aktuellste drauf im mom (7.3.7.)
    Wurde gleich von der Navigon Fresh Software gepatcht, alte war glaub 7.3.1.

  • ich habe das bei meinem 2200 aber auch, wenn ich auf die Karte Q4/2008 drücke. Dann sagt er mir Neustart und fährt runter. Habe auch Soft 7.3.7

    2 Mal editiert, zuletzt von Kirk75 ()

  • Es ist mir schon fast peinlich (naber nur fast ;)), aber ich muss meine letzte Aussage nochmal revidieren und kann meine erste Aussage bezüglich des Neustartens jetzt doch bestätigen. :D


    Bei einem Klick auf die Karte und anschließender Bestätigung erscheint ein Hinweisfenster, dass die SW neu gestartet wird. Dieses Verhalten ist absolut normal und kein Grund zur Besorgnis.

  • Jetzt bin ich etwas verwirrt ..
    Eben bei dem Kundenservice meinte der Mitarbeiter das dieses Problem NICHT normal ist und es doch umtauschen solle ?(


    Hab ihn vorher extra gefragt ob er sich mit dem 2210 gut auskennt!

  • Bei allem Respekt vor der Firma Navigon, aber es wäre nicht das erste Mal, dass Person A dass Gegenteil von Person B sagt und niemand genau Bescheid weiß.


    Wir haben hier im Forum schon desöfteren Probleme gelöst, von denen im Support zu diesem Zeitpunkt noch niemand etwas wußte.


    Ich kann Dir versichern, dass das Verhalten in der SW 7.3.7 normal ist und auch durch einen entsprechenden Hinweis gekennzeichnet und gewollt ist.


    Wenn man jetzt keinen entsprechenden Hinweis erhalten würde , könnte man eventuell davon ausgehen, dass etwas nicht in Ordnung ist.


    Ich würde mir keine Sorgen machen.

  • Nunja, wenn ich bei der Option bin das ich meine Karten auswählen kann, gibt es keine weiteren Auswahlmöglichkeiten als die aktuelle Q1 2009 Karte die ich durchs Update bekommen hab, hier ein Bild:


    [Blockierte Grafik: http://img141.imageshack.us/img141/6994/dsc00320n.jpg]


    Wenn ich jetzt auf "Europa Stand Q1 2009" klicke und dann auf "ok" gehe, startet die Software neu, bei der alten Version hat es ein paar sek gezögert, wie wenn es gleich abstürzt und ist dann wieder im Hauptmenü gewesen.


    Aber wenn ich auf die "Europa Stand Q1 2009" klicke, kann ich nichts anderes auswählen, wird denke ich normal sein?

    Einmal editiert, zuletzt von Gruznav ()