Navigieren nach Koordinaten

  • Servus,


    ich will mit dem McGuider nach/zu Koordinaten Navigieren und es funzt nicht recht.


    Nach längerem Probieren denke ich, dass man Längen- und Breitengrade nacheinander angeben muss.
    So nimmt er die Werte jedenfalls an. Nur ist das Ergebnis absolut fehlerhaft. Es weicht um Kilometer ab von der reellen Position.


    Hat jemand einen Tipp, was ich falsch mache oder ob es ein generelles Problem ist?



    KK


  • Steht oben dran was man eingeben muss und dann in dem format:
    O
    09°16´44"
    danach auf Fertig klicken
    N
    49°32´46"
    danach auf Fertig klicken

  • Zitat

    Original von Kellerkind
    Hast du mal einen Fixpunkt, dessen Koordinaten du kennst, genommen und probiert? Bei mir weicht das Ergebnis um Welten ab.



    KK



    Ja stimmt ganz genau aber man muss es dann anderst eingeben.


    O9.215448
    N49.142127


    Da sollte man an der Spitze des Schiffsrumpf von der Friedrich-Ebert-Brücke
    rauskommen.

  • Jetzt hab ich es auch.


    E11°29.036'
    N48°07.805'


    liegt in München, Senftenauerstraße Ecke Hönlestraße (Geocache: Bussi Bussi).


    Danke für die HIlfestellung.



    KK


  • Jep, komme genau auf die Ecke :)