Hola zusammen!
Kleine Einführung
Letzte Woche Samstag war ich im Media Markt um mir ein tomtom V4 zu kaufen, nach einer großen Recherche und vergleichtests im Inet hatte ich mich einfach dafür entschieden.
Beim herumtüfteln kam ein Navigon Vertreter der mir gleich mal seine Navigons gezeigt hat, und eine Vorführung beim 2210 gestartet hat, kein Ding
Als er fertig war hatte es mir schon gefallen, mit dem Text to speech, Reality Map, Spurassi, reale Beschilderungsanzeige und der im Ladekabel fürs Auto integrierte TMC Empfänger. Geile Sache für den gleichen Preis!
Trotzdem machte mich das tomtom immernoch an, weil mein Vadder schon ewigkeiten das V2 hat und nie Probs damit hatte, trotzdem entschloss ich mich (nach 2 Stunden :D) für das 2210 und wollte als ich im Auto saß doch lieber das tomtom (ich bin bei sowas sehr kompliziert ;)) um mich aber nicht zu blamieren blieb ich vorerst bei dem Navigon!
Sooo, seither alles ok, nur dass das mit dem 80% Freshmap Gutschein nicht klappt, weil keiner dabei war und in den anderen Geräten im Media Markt auch nichts von einem Gutschein zu finden war, nach Absprache über Service gehts aber doch, überleg nur ob ich das wirklich brauche.
HAUPMANKO der GPS Empfang, sogar nach ausschalten und gleich wieder einschalten sucht das Teil einige Minunten nach so einem blöden Satelliten!
Ich stell mir vor ich habs eilig, muss wohin wo ich noch nie war, 2210 wird nach mehreren Tagen erst wieder eingeschaltet und sucht 10, 20 min oder länger nach den begehrten Satelliten und ich hab blöd gesagt verschissen!
Dann weiter gesucht, das V4 reicht mir nicht mehr, wenn dann das IQ Routes, ob 3,5 oder 4,3 " weiss ich natürlich nicht, aber es hat das was das 2210 auch hat, sogar mit einer hässlichen, störenden und veralteten Überwurfantenne! Dafür die kleine stylische Halterung die mich sehr anmacht.
Durch Tests erfuhr ich leider, das der GPS Empfänger von dem tomtom IQ auch träge sein soll, und sogar die Text so speech Stimmen merkwürdig klingen sollen! Hmm was nun?
Hat jemand rein zufällig beide Navis oder erfahrungen damit gemacht?
Vielen Dank für eure Antworten!