Routen bzw. Tourplanung ??

  • Moin zusammen.


    1.
    Ja, ich habe die Suchfunktion bemueht, aber nicht wirklich brauchbares gefunden.


    2.
    Ich muss demnaechst (die Tage , genauer ab Dienstag) mit dem Fahrrad durch die Stadt. Bei meinem alten TomTom (auf dem nicht mehr vorhandenen PDA) war ich es gewohnt, das man eine Route/Tour von A nach B ueber C und D planen konnte. Null Problemo.
    Nun will ich das auch mit dem Falk F10. Nach ein wenig rumlesen geht das nur mit dem PC. (erster "Schrei", aber knirsch ich halt mit den Zaehnen und gut).
    Also Software gestartet und festgestellt, dass man NICHT eine Route mit dem Fahrrad planen kann. Das kann doch nicht wahr sein!!
    Warum routet das Teil im Fahrrad-Modus einwandfrei - nur eine Route/Tour ist nciht moeglich? Ich bezahl richtig Geld und dann geht sowas simples nicht?


    @ Falk: BITTE Unbedingt dringend nachbessern! Sonst taugt das nix und ich haett was anderes kaufen koennen.
    Jaja, haette mich ja vorher informieren koennen - aber mir waere nicht im Traum eingefallen, dass Falk das nicht kann (andere Geraete aber "out of the box")



    gruss Joerg


    ps.: Evtl. gibt es ja mittel und Wege mit denen ich es doch machen kann?? Was sind beim Falk denn Routen/Touren? Evtl. kann ich ja mit anderen Tools eine machen und dann importieren? Mir gehts hier weniger um die Zeitangaben als darum, das die Tour halt fuer Fahrrad geroutet werden muss (will nicht ueber die Schnellstrasse um ein Beispiel zu nennen).

  • Zitat

    Original von Jeckert
    Also Software gestartet und festgestellt, dass man NICHT eine Route mit dem Fahrrad planen kann. Das kann doch nicht wahr sein!!
    Warum routet das Teil im Fahrrad-Modus einwandfrei - nur eine Route/Tour ist nciht moeglich? Ich bezahl richtig Geld und dann geht sowas simples nicht?


    Hallo


    Tour erstellen, Routenprofil "Fahrrad" einstellen und Route [bis zur ersten Station] berechnen lassen... und gut ist... ;)


    Und "nein"... ist in meinen Augen - genau so wenig wie TT - ein Fahrradnavi... ;)


    MfG


  • Hmm, wenigstens das geht? Hab ich schonmal was gelernt.


    Jaja, ich weiss es ist kein Fahrradnavi, aber ausser TomTom koennen das noch mehr und es waere schoen, wenn man denn wenigstens die komplette Zeit sieht (etcpp). Falk kann ja immerhin im Fahrradmodus ziemlich gut routen.


    Wenn ich das jetzt richtig verstehe kann ich aber ueber "Tour erstellen", dennoch Wegpunkte/Zielpunkte eingeben und die dann entsprechend routen lassen. Einschraenkung: Bei jedem Ziel muss ich bestätigen damit es weiter geht? (aergerlich, aber reicht fuer Dienstag).


    Welchen Teil der jeweiligen Route kann man denn auf der Karte sehen? Immer nur den ersten?



    gruss Joerg