Problem mit Spracherkennung

  • Ich habe ein Problem mit der Spracherkennung in meinem 7210. Alle aktuellen Updates sind installiert.


    Die Sprache ist auf Deutsch eingestellt. Die Kallibration hat stattgefunden.


    Wenn ich eine neue Destination per Spracherkennung wählen will, passiert folgendes:


    - Land wählen: Schweiz -> geht
    - Stadt wählen: Zürich -> System wechselt zur Strasse
    - Strasse wähen: Bahnhofstrasse -> System fragt wieder nach Stadt
    egal welche Stadt in der Schweiz, ich komme nie zur Hausnummer.


    - Land wählen: Deutschland -> geht
    - Stadt wählen: München -> System fragt wieder nach Stadt
    egal welche Stadt in Deutschland, ich komme nicht weiter.


    Wenn ich die Sprache auf Englisch stelle, funktioniert es mit der Schweiz (siehe oben) problemlos. Wenn ich wieder auf Deutsch wechsle, kommt das Problem wieder.


    Kennt das jemand???

  • Hallo, ich besitze ein Navigon 7210 SD mit der Softwareversion 7.3.5
    Seit dem letzten Kartenupdate Anfang Februar über Freshmap funktioniert die Spracheingabe nicht mehr ganz korrekt.
    Abgefragt werden ja Stadt, Straße, Hausnummer.
    Bei der Wiederholung des Systems werden Stadt, Straße korrekt wiedergegeben, es wurde allerdings keine Hausnummer registriert.
    Die Stumme fragt nur:
    "ist --- korrekt "
    Das Spiel kann ich wahrscheinlich stundenlang wiederholen, wenn ich an der Stelle "nein" sage.
    Bei manueller Eingabe ist die Hausnummer gar kein Problem.
    Ich habe gestern über Freshmap den Auslieferungszustand wiederherstellen lassen, was gute 4 Stunden gedauert hat.
    Da bei der Wiederherstellung aber die 2088 er Karten geladen wurden, habe ich die aktuellen Karten eingespielt.
    Was soll ich sagen ? Die Hausnummer wird bei Spracheingabe nicht berücksichtigt.


    Hat dazu jemand eine Idee ?

  • Hallo,



    kann ich so nicht bestätigen. Ich habe gerade das Update (Q1/2011) eingespielt und auch gleich einmal eine Spracheingabe getätigt. Land, Stadt, Strasse und auch Hausnummer wurden korrekt abgefragt und auch übernommen. :thumbup:


    PS. Warum nimmst du nicht die Software 7.4.2. Die geht doch sogar bei meinem alten 7210 Upgrade auf 7310SD. Vielleicht liegt es daran. Ich meine das Update lohnt sich. Es kostet etwas :(

    ciao
    gerd


    Nexus 6P - NEXUS 10 Android-Europa