Unterschied zwischen TMC und TMCpro

  • Wo liegt der Unterschied zwischen TMC und TMC Pro?


    Bin mir unschlüssig ob ich mir ein Navigon 7210 oder ein 8110 kaufe und TMC ist da ja wichtig. Ich weiß dass man bei dem 7210 TMCpro dazukaufen kann für 49 Euro, und dass es bei dem 8110 schon dabei ist. Aber in der Beschreibung steht dass das 7210 TMC hat, liefert er mir damit kostenlose "ungenauere" Stauinformationen oder liefert er mir erst Informationen wenn ich die 49Euro bezahle? Ich stell mir das so vor, dass bei TMCpro nur mehr Informationen enthalten sind, wie z.B. Stauursache und so.


    EDIT: Und kommt für das 7210 ein Update raus, so dass es die FUnktionen hat von dem zukünftigen 7310? Sprich "Clever Parking" "MyRoutes" etc.!?

    Einmal editiert, zuletzt von bosna4ever87 ()

  • ja aber das beantwortet nicht die frage ob jetzt das 7210 stauinformationen liefert ohne dass ich tmcpro aktiviere!?

  • ...ja, macht es wenn eine Verkehrsstörung vorliegt, der eingestellte Sender Diese ausgibt und das Navi die Mitteilung empfängt...


    Gruß, BIG-I

    2 Mal editiert, zuletzt von Big-Inspektor ()

  • wie jetz?^^ hab den satz nich wirklich verstanden =(


    also ja beim 7210?

  • ...das 7210 hat TMC (ohne PRO/PREMIUM), also siehe oben...


    Wobei ich TMC/PRO nur empfehen kann, haben mich schon etliche male vor`m Stau bewahrt.
    Es kommt aber darauf an, wie in Deinem Gebiet die abdeckung mit "PRO-Sendern" (private Radiostationen) ist.
    Ich pendele z.B. wöchendlich zwischen Sachsen-Anhalt (SAW) und Niedersachsen (FFN) und hab fast durchgehend 4 Balken, also nach dem Einschalten des Navi`s die "Hütte voll Meldungen".


    Gruß, BIG-I

    3 Mal editiert, zuletzt von Big-Inspektor ()

  • Natürlich gibt Dein 7210 auch ohne TMCPro Staumeldungen aus.


    Eine erneute Diskussion darüber, was nun letztendlich besser ist, wäre wohl in Anbetracht der vielen bisherigen über die Forensuche zu findenden Threads überflüssig. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Fränzken ()

  • ok danke wegen tmc aber zu der frage ob ein update für 7210 kommt!?

  • Ja es wird ein Update auf die Funktionen des 7310 geben. Aber der Preis ist noch offen.

  • ein kostenpflichtiges update? also so einzelne updates für cleverparking, myroutes etc!?

  • Es wird ein Update für das 7210 geben, dass alle Funktionen nachrüstet. ;)

  • @ bosna4ever87


    Hallo,


    da Dir die Forenregeln ja bekannt scheinen, ist Dein letzter Beitrag ja eigentlich überflüssig ...!


    Gruss Axel


  • und jetzt ist er weg

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • ich bin nich weg ;)


    edit: ups habs nochma genauer gelesen und du meintes den beitrag ;) is ja gut ich kanns auch lassen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von bosna4ever87 ()