@tomic-Skin V1.2.8 (SR2) für Z99/100/201 // letzte änderung 3.8.2009

  • juhu Navi geht wieder dank der super Hilfe von Markus....echt klasse von dir wie du dich hier einsetzt

  • @tomic oder alle anderen dies wissen ;)


    Irgendwo im Forum stand schonmal sowas, finds aber nimmer. Vielleicht weißt du weiter. Was muss ich verändern, dass die Übernächste Aktion (kleines Kästchen mit Abbiegehinweisen) immer angezeigt wird bzw. schon ca. 2km vor der Aktion?
    Könnte man es auch so einstellen, dass nur bei Geschwindigkeiten ab 50 km/h abwärts, also in Städten eine Dauerhafte Anzeige erfolgt und ansonsten wie bisher?
    Mir ist es leider schon oft in Städten passiert, dass man sich auf mehrspurigen Straßen nicht früh genug einordnen konnte.

  • Hallo,
    was muss ich ändern,dass der Volumebutton immer angezeigt (ohne Navigation)?
    Ist nämlich so das ich die Lautstärke sehr laut eingestellt habe,fürs Moped mit
    Kopfhörer.
    Schalte ich das Gerät ein ,fürs Auto,ohne Hörer schreit es um sein Leben.
    Ist echt umständlich sich erst durch die Einstellungen zu hangeln.


    Viele Grüsse Erich ?(

  • Hallo erich.h
    Das mußt in der navigatemap_480_272.ui ändern, mußt dir aber die Koordinaden ändern da wo du es hin haben möchterst.




    <layer ui_NavigateMapInfos z=50>


    <SPRITE xxx bmp="icon_volume.bmp" x=0 y=180 z=10 visiblemodel="navigation.direction_id.valid&!sound.voice_muted">
    <SPRITE xxx bmp="icon_volume_mute.bmp" x=0 y=180 z=10 visiblemodel="navigation.direction_id.valid&sound.voice_muted">



  • Das ist so nicht ganz richtig.Er redet ja davon wärend er nicht Navigiert.


    cirkio
    Trag folgerndes ein in der navigatemap_480_272.ui im layer ui_NavigateMapZoomControls2D und ui_NavigateMapZoomControls3D:



    <BUTTON xxx x=72 y=205 w=70 h=70 visiblemodel="ui.vOpenVolumeOnmap" onrelease='ui_Volume_on_Map.hide'>


    <BUTTON xxx bmp="icon_volume.bmp" x=72 y=360 y=200 onselect='run sc_ShowVolumeOnMap' visiblemodel="!sound.voice_muted&!navigation.direction_id.valid">


    <BUTTON xxx template=back onrelease='ui_Volume_on_Map.hide, ui_footer.show' visiblemodel="ui.vOpenVolumeOnmap">


    <BUTTON xxx x=360 y=200 z=100 bmp="icon_volumemute.bmp" visiblemodel="sound.voice_muted&!navigation.direction_id.valid" onrelease='run sc_ShowVolumeOnMap'>


    So sollte es auch bei nicht Navigation gehen.

  • Hallo fuggel und @tomic,
    danke für die schnellen Antworten.


    @tomic, das hat bestens funktioniert.
    Einfach Klasse was Ihr so macht.
    Super Sache ,jetzt brauch ich mich nicht mehr durch die Einstellungen zu hangeln.


    Viele knitterfreie Grüsse von Erich
    : drink : drink :respekt :respekt

  • @Tomic


    Kannst du dazu noch etwas sagen


    Zitat

    @tomic oder alle anderen dies wissen Augenzwinkern Irgendwo im Forum stand schonmal sowas, finds aber nimmer. Vielleicht weißt du weiter. Was muss ich verändern, dass die Übernächste Aktion (kleines Kästchen mit Abbiegehinweisen) immer angezeigt wird bzw. schon ca. 2km vor der Aktion? Könnte man es auch so einstellen, dass nur bei Geschwindigkeiten ab 50 km/h abwärts, also in Städten eine Dauerhafte Anzeige erfolgt und ansonsten wie bisher? Mir ist es leider schon oft in Städten passiert, dass man sich auf mehrspurigen Straßen nicht früh genug einordnen konnte.



  • Hey
    es geht auch so, dann ist der Button bei Navigation wieder verschwunden.


    <BUTTON xxx x=0 y=170 z=1001 bmp="icon_volume.bmp" alpha=20 onrelease='run sc_ShowVolumeOnMap'visiblemodel="!navigation.direction_id.valid">
    <BUTTON xxx x=0 y=170 z=1001 bmp="icon_volume_mute.bmp" alpha=20 visiblemodel="sound.voice_muted" onrelease='run sc_ShowVolumeOnMapturn'>

  • Habe das so beschrieben auch gemacht. Nur sehe ich auf der Karte keinen Lautstärke-Button. Woran liegt das?

  • Ja, ich glaube schon.
    Kannst Du mir nochmal den genauen Weg erklären was ich wie und wo eintragen muss?