Satellitenfindung.......

  • Moin,


    als ich das 7210 die ersten Tage nutzte, fand das Teil die Satellite in Null Komma Nix, nach dem Software und Kartenupdate vor einigen Tagen dauert es jedes Mal, egal ob komplett aus oder standby, bis zu 5mins bis das Teil seine satelliten gefunden hat und anfängt zu navigieren. Woran kann denn das liegen ?


    Gruß
    Christof

  • Vielleicht ist beim Update etwas missglückt. Setze noch einmal das Ursprungssystem auf und teste den SatFix. Ist das OK, liegt erst einmal kein Gerätefehler vor. Dann würde ich das Update noch einmal vornehmen.


    ABER: Vergiss nicht es kommt auch auf die Empfangsbedingungen an

  • Schaltest Du das 7210 beim Fahren wieder ein? Denn dann kann es etwas länger dauern, bis es einen Sat-Fix bekommt. Allerdings sind 5 min. sehr lang. Die entsprechende Massnahme von genaese sollte Abhilfe schaffen. Spiel dir dein Backup zurück und probier es dan nochmal aus.

  • Hallo,
    auch ich empfehle erst den FIX abzuwarten bevor du das Auto in Bewegung setzt. Das macht ungeheuer viel aus. Auch bei mir kamen mal 5 Minuten so zusammen.

    ciao
    gerd


    Nexus 6P - NEXUS 10 Android-Europa

  • Zitat

    Original von Habicht99
    Hallo,
    auch ich empfehle erst den FIX abzuwarten bevor du das Auto in Bewegung setzt. Das macht ungeheuer viel aus. Auch bei mir kamen mal 5 Minuten so zusammen.


    Danke für die Tips.
    Werde erst mal den obigen ausprobieren, bevor ich die Rödelei mit der Software Hin-und Herspielerei durchführe.
    Gruß
    Christof

  • Probiere es aber vorher noch unter einfachen Empfangsbedingungen - nämlich einfach im Freien.