Welches ist die einfachste Lösung beim Medion 96800 PNA 250 T die Navi-Software zu erneuern?

  • hab Medion Navigator 5 drauf,
    Laufen auch andere darauf wie TomTom oder Go pal?

  • Hi,


    willkommen im Forum.


    Mögliche Alternativen wären die Vollversion von GoPal 3 (wenn es sie denn wieder im Medionshop gibt) oder auch Navigons MN 6.


    Imho käme aber auch ein Neukauf in der Einsteigerklasse um 100 Euro in frage, da die Alternativsoftware annähernd gleich viel kostet.


    Gruß
    Harald

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen.

    Zitat

    Original von Borussia71
    Laufen auch andere darauf wie TomTom oder Go pal?


    Wenn ich das richtig sehe, hat der 250T WinCE 4 als OS. Darauf laufen die neuen GoPal-Versionen nicht. MN6 könnte noch gehen, ist aber grottenlangsam.
    TomTom basiert auf Linux und geht nicht.
    Die einfachste Lösung: du kaufst ein neues Navi. Gibt es mittlerweile schon ab ~ 70,- .
    http://www.pearl.de/a-PX4285-5482.shtml


    Gruß
    bonnie

  • Zitat

    Original von Baumschubser
    Kostet nur 65, wenn man ADAC-Mitglied ist.


    Bin ich nicht. Und wenn ich deshalb eintreten würde, wären es > 70,- . :D


    Gruß
    bonnie

    Einmal editiert, zuletzt von bonnie ()

  • Dann soll dir das einer kaufen, der da drin ist, bei rund 15 Mio. Mitgliedern sollte das machbar sein. : drink


    Das Pearl wurde übrigens im Navi-Magazin sehr positiv getestet, hat nicht die Probleme mit dem zu blassen Display wie die großen Geräte. Allerdings gibts für 65 nur die Deutschland-Karte, komplett Europa ist dann mit knapp über 100 etwas teurer, aber immer noch fast unschlagbar gegenüber den Mitbewerbern.

    Einmal editiert, zuletzt von Baumschubser ()

  • Brauchen nicht, aber der Neukauf eines kompletten Gerätes erscheint hier sinnvoller als der Neukauf einer Software. Immerhin dürfte sein Medion auch bereits 3-5 Jahre auf dem Buckel haben. Und da muss man sich ernsthaft überlegen, ob man vielleicht 100 in ein komplettes Gerät investiert oder 85 in neue Software, falls es überhaupt eine aktuelle Software für das Gerät gibt.

  • Hi,


    noch einmal: der Fragesteller ist nicht Bonnie, sondern Borussia71. Bonnies Medion ist nach meinem Augenschein "etwas" jünger als dessen MD 96800. :D


    Gruß
    Harald

  • Ja klar, ich bezog mich ja auch auf das Eingangsposting. Die Empfehlung zum Neukauf ist doch sooooo verkehrt nicht. Warum Software kaufen (wenns denn überhaupt welche gibt), wenns ein neues Gerät zum gleichen Preis gibt. Zu neuer Software für das alte Medion konnte ja bisher keiner was wirklich verbindliches schreiben.

  • Zitat

    Original von der_alp
    so glaube ich nicht, dass Bonnie ein Navi von Pearl braucht. ;)


    Brauchen nicht, gekauft hatte ich es trotzdem. :D


    ................allerdings für einen Bekannten, der etwas "ganz einfaches" suchte. Dass es dann doch mehr konnte war auch nicht schlecht.


    Gruß
    bonnie

  • Zitat

    Original von Baumschubser
    ...Zu neuer Software für das alte Medion konnte ja bisher keiner was wirklich verbindliches schreiben.


    Hi,


    das sehe ich anders. Im von mir oben verlinkten Beitrag wird auf den großen thread zur Installation von MN6 auf Medion-Geräten hingewiesen. Das Forum enthält auch Berichte, dass dies beim 250T geklappt hat. Darüber hinaus hat (ob jetzt noch im Angebot, weiß ich nicht)/te Medion die GoPal 3-Vollversion auch für den MD 96800 im Sortiment.


    Was den Wirtschaftlichkeitsvergleich betrifft: das sehen wir alle drei offensichtlich gleich.


    @ Bonnie - hast du in den letzten Tagen schon 'mal in den Tonnenthread geschaut? Da werden noch Umzugshelfer gesucht. :]


    Gruß
    Harald

  • Bei MN6 kannste aber ganz sicher einschlafen vorm Gerät. Ich fand die Software einfach nur schrecklich. : drink

  • Zitat

    Original von Baumschubser
    Bei MN6 kannste aber ganz sicher einschlafen vorm Gerät.


    Das war aber nicht die Frage des TS. ;)


    Zitat

    Original von Baumschubser
    Ich fand die Software einfach nur schrecklich. : drink


    Kann ich nicht beurteilen, ich habe MN6 übersprungen. : drink


    Gruß
    Harald