Verbindung per Bluetooth zu einem Headset

  • Hallo zusammen!


    Ich habe ein Problem mit meiner 765 nüvi. Gerne möchte ich sie mit einem Headset verbinden jedoch wird das Gerät nicht von der Garmin erkannt bzw. gefunden


    Gibt es für mein Problem eine Lösung???


    Vielen Dank!!!!


    Macak

  • Ich glaube nicht. Ich kann auch mein BT-Headset Hama Micro nicht mit Nuvi 765 koppeln. Nuvi gibt automatisch als Übergangskode 0000. Das richtige ist 1234.

  • ...eher umgekehrt:


    Mein nüvi möchte als Code beim "Pairing" 1234 vom Nokia Handy haben - das funktioniert auch - aber das Nokia Bluetooth headset akzeptiert allerdings nur 0000 - habs noch nicht getestet.

  • Nach Anleitung soll es bei den 7x5 Geräten möglich sein BT Headsets zu koppeln, wenn sie A2DP (Advanced Audio Profil) unterstützen. Bin etwas erstaunt, da A2DP eigentlich nur ein Standard zur Bluetooth Stereo Audio Übertragung ist...


    Ihr müsst im Bluetooth Menü unter Akustisch auf hinzufügen klicken, dann das Headset einschalten und sichtbarschalten, und dann die Bluetooth PIN des Headset am Nüvi eingeben. Siehe auch Seite 28 Handbuch [Blockierte Grafik: http://www.smilieportal.de/smilies/boese/79.gif]

    Liebe Grüsse aus der Kulturhauptstadt Essen


    Norbinho

  • Habs eben mit Headset + nüvi 360 getestet - Headset (Nokia BH-207) wird gefunden,
    dann kommt die Meldung, dass man (beim Headset!) das PW 1234 eingeben soll - das geht klarerweise nicht - damit wird die Verbindung abgebrochen.


    Nüv7XX - neue Geräte, neuer Standard :)

    Einmal editiert, zuletzt von Arnold1960 ()

  • Hat der 360 im Bluetooth Menü die Option Akustisch:Hinzufügen ???
    Die 7x0 Serie hat sie noch nicht. Und die ist ein paar Generationen jünger...

    Liebe Grüsse aus der Kulturhauptstadt Essen


    Norbinho

  • das es mit dem headset nicht klappt liegt am fehlenden


    protokoll!!


    Gruss

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten

  • Hallo tourenfahrer55,


    Kannst mal was erklären, was Du mit "Protokoll" meinst. Gibt es eine Lösung oder muss man warten?


    MfG