TomTom One XL Traffic und POI Warner

  • Hallo,
    ich habe einen TomTom (One) XL Traffic mit den aktuellen Karten. Mein Problem ist, das laut navigating die POI-Warner Software nicht auf meinem TomTom läuft.
    Vorher nutze ich den POI-Warner auf meinem Dell Axim x50 mit TomTom Navigator.


    Kann mir jemand sagen, ob es andere Software gibt, die die gleich funktionalität usw des POI-Warners hat? War nähmlich sehr zufrieden mit dem POI-Warner.



    MfG



    winam

  • Auf dem GO läuft kein anderer POI-Warner. Aber du kannst den Integrierten nutzen. Zum Syncronisieren musst du deinen Account umstellen lassen. Dann bekommst du auch das Synctool.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Zitat

    Original von Franz Jaeger
    Auf dem GO läuft kein anderer POI-Warner. Aber du kannst den Integrierten nutzen. Zum Syncronisieren musst du deinen Account umstellen lassen. Dann bekommst du auch das Synctool.


    Franz


    Du meinst den account bei navigating.de? Wie kann ich den integrierten POI Dienst denn nutzen?


    Gruss winam

  • Indem du die POIs im richtigen Format (*.bmp und *.ov2) in den Kartenordner kopierst. Dann im TT unter "Einstellungen"->"POIs verwalten"->""In der Nähe des POI warnen"...


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • ...


    und als Richtwert für die Entfernung, nimmst Du am besten das vierfache was das Schild zeigt. Bei den Variablen- und Abstand Messungen stell 500m ein.
    Dann wirst Du genug Zeit haben, um sich "anzupassen" ;) :D

  • okay danke leute,
    aber ich hoffe, das bald eine Lösung für den One XL und POI-Warner zur Verfügung steht.


    Ich habe die Daten jetzt mittels POIEdit geladen.



    Gruss winam

  • Da TT die Schnittstelle zugemacht hat (haben das SDK eingestellt) wird es den POI-Warner nicht mehr für TT geben.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Servus,


    Du kannst den original POI-Warner in der Form wie bisher nicht mehr weiterverwenden.


    Was aber geht ist, wie von Franz schon beschrieben, dass Du z.B. an Marina_T ne Mail schreibst, dass Du gern den POI-Warner auf den ONE umgeschrieben haben möchtest (aktives Abo vorausgesetzt).


    Danach bekommst Du ein Sync-tool mit dem Du die POIs einfach und immer wieder mit dem Gerät syncen kannst, nur aktivieren musst Du sie über die POI-Verwaltung.


    cu Peter

  • Hallo,


    ich frage nochmal im TT Forum, da ich im POI Teil wenig Antworten bekomme...


    Wie kann man neu hinzugefügte POIs (Blitzer) syncen. Aktuell werden neu hinzugefgte beim sync gelöscht.


    Das Sync Tool nutze ich - aber damit scheint es nicht zu klappen...


    Danke