Soll ich mir das kaufen? Rad & Auto & MAC

  • Hallo,


    ich bin zwar kein absoluter Neuling (hatte bisher einen LOOX N110, der leider defekt ist) aber durch die Vielzahl der Geräte finde ich mich nur schwer zurecht.
    Ich suche also Ersatz und das Gerät sollte etwas robuster als ein LOOX sein (wasserdicht wäre gut und evtl. etwas längere Akkulaufzeit). Anfangs dachte ich, ich würde den LOOX auch als PDA nutzen aber das hat sich nicht als praktikabel herausgestellt. Deshalb will ich mir jetzt ein reines Navi zulegen


    Ich suche aber auch ein Gerät, mit dem ich Fahrradtouren (Mountainbike) planen und auswerten kann (ich nehme an, dazu brauche ich Topographische Karten). FAhrradhalterung sollte es auf jeden Fall geben. Geocaching und Wandern soll auch unterstützt werden. Aber auch die Navigation auf der Straße (mit Rennrad und Auto) über größere Entfernungen sollte möglich sein.


    Im Auto habe ich am LOOX (Navigon) so nette Faetures wie Geschwindigkeitsansagen schätzen gelernt. TMC hat zwar nie richtig funktioniert, aber wenn das möglich wäre, wäre es toll.


    Jetzt habe ich das GPSMAP 76CSX gesehen. Ist das für meine oben skizzierten Anforderungen geeignet?


    Ach ja, ein Grund warum ich mich für Garmin interessiere, ist das das Gerät unbedingt mit meienm MAC OS X funktionieren sollte. DAs ist also eien weitere Randbedingung. Ich hab gelsen, dass es mögcih ist, Topographische Karten und Starßenkarten übereinander zulegen und dann kombiniert zu navigieren. Gibt es die dazu notwendige Software für den MAC. Was ich suche sind Forumsmitglieder, die ein NAVI am MAC betreiben.